Zum Inhalt springen

Gibt es eine passende Winter-Schutzhülle für den Cali?


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Unser Cali muss nun leider seine Garage räumen. Sobald ich das mit einem passenden Stellplatz geklärt habe sollte spätestens zum Winter eine Schutzhülle drüber. In absehbarer Zeit soll er ein Sommersaison-Kennzeichen bekommen. Ich suche also quasi eine Ganzkörpermütze ;) für längere Standzeiten. 

 

Für große Wohnmobile und Wohnwagen habe ich auch welche gefunden. Aber leider sind die alle zu groß und  vermutlich nichts für den Cali. 

 

Hat einer von euch eine Idee oder kann sogar bereits Erfahrungen mitteilen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ein Bekannter von mir verwendet ein Modell von hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für seine T4. Er ist sehr zufrieden.

Werde ich mir auch zulegen, wenn mein Bus mal geliefert wird, da ich ihn die 1. 2 Jahre wohl als Saisonfahrzeug laufen lassen werde.

 

Grüssle,

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir für unseren aus der "Bucht" ein Car Cover geholt. Einfach mal T5 Car Cover eingeben. Bin super zufrieden damit. Ich habe mich für eine etwas teurere Variante entschieden, da diese von innen weich gepolstert sind.

Link zu diesem Kommentar

Danke,

die  Hüllen sehen schon sehr gut aus.

 

Muss man da wohl noch Styropor zum Hagelschutz drunterlegen?

Wir haben hier oft 2-3 cm Hagel.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Für meinen Z3 habe ich mir ein Cover von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft. Da der allerdings im Winter in der Garage steht nur eins für "innen". Die Verarbeitung ist super. Es gibt von denen auch welche für außen und für den T5 / T6. Sogar in einer "Hagel" Ausführung ->   Allerdings nicht gerade günstig... Für den kurzen T5 / T6 kostet das Teil 550€ ...

 

Gruß

 

T🙂m

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

500€ ist natürlich wirklich heftig.

 

Aber bei den Bildern ist mir etwas aufgefallen. Die spannen Gurte um das Auto. Sicher sehr lobenswert, aber beim T5 etwas schwierig.

Trotzdem ist das ein Punkt den ich bedenken muss. Der derzeitige Stellplatzfavorit ist quer zur Hauptsturmrichtung ohne Deckung...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Aus gegebenem Anlass habe ich mich heute entschieden eine passende Abdeckung zum Schutz vor Hagel zu erwerben.
Bestellt habe ich für 209,00 € Inkl. MwSt.
HAGELSCHUTZPLANE FÜR VOLKSWAGEN TRANSPORTER T6.1 CALIFORNIA BEACH CAMPER

bei  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast aber schon realisiert, dass die nur vor einem Minihagel schützt?

Herstellertext: „Widerstandsfähig gegen Hagelkörner mit einer maximalen Größe von Ø 12 mm“

 

Die sind gestern in München auch vom Himmel gefallen. Cali und Solarmodule waren stark genug – auch ohne so ein Ganzkörperkondom. 😀

Link zu diesem Kommentar

Warum mietet man für den Winter keinen Einstellplatz? 

 

Dieses "Hagel"-Ding bringt doch gar nichts. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

weil wir zur Zeit Sommer haben und es im Winter Schnee vom Himmel kommt. 🤣

 

Grüße 

Dirk 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Schutzhülle als soches kann ja nicht schaden, und wenn sie nur vor Staub und Vogelkot schützt....gerade wenn das Fahrzeug länger unbenutzt im Freien steht, da kann auch ein schwerer Stoff durchaus Sinn machen, da er nicht bei jedem Lüftchen über den Lack schubbert...

 

Aber aus der Erfahrung heraus glaube ich nicht das diese Hülle  ansatzweise gegen richtigen "Hagel" hilft, wenn wie bei uns damals (Juli2013)  Dachziegel, Frontscheiben und A-Säulen deformiert wurden, wirst Du am Ende wohl nur noch einen zerfetzten Lappen vom Calidach ziehen... Im übrigen muss für einen Versicherungsschaden bei Hagel eine entsprechende Unwetterwarnung von offizieller Seite veröffentlicht worden sein, zumindest war das bei uns so... und das machen die nicht bei jedem Graupelschauer. 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

zur Ausgangsfrage:

unser Coast steht im Carport, im Winter. Offen und luftig. Note 2: Nur bei extremen Temperaturschwankungen erwärmt er zu langsam und zeigt Kondenswasser am Lack und Bremse

 

Mein Hobby steht im Sommer in Carport und im Winter im Permabag. Es gibt keine bessere Alternative zur trockenen Garage als den orig Permabag. Meine Trockenzylinder sind auch nach 10 Jahren noch gut: Hygrometer untenim Bild

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Toll… 😉

Hast Du selbiges schon mal in der Innenstadt von München gesehen? Hier im Altbauviertel gibt es keine Carports, Tiefgaragen oder ähnliche Hotels für den Cali. Unser Cali ist Laternenparker und fühlt sich trotzdem wohl. 

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Gratzl Antheo kajakcamper obasz schachbe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.