Zum Inhalt springen

Marderschutz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

meine PN ging raus, herzlichen Dank.

 

Schöne Grüße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,
nun ist er noch nicht mal 1 Jahr alt und wurde schon von einem dieser Mistfiecher verstümmelt. Die Reparatur war schnell und verhältnismäßig billig, aber das kann beim nächsten mal anders sein.

Der 😄 hat angeboten ein auf mit LED blitzenden Schläuchen basierendes Abwehrgerät einzubauen.

 

Kennt Ihr solche Geräte und was ist über deren Effizienz bekannt?

 

Danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Vergiss das, VW hat ein Gerät mit Batteriebetrieb im Angebot, das Elektroschocks verteilt, kann glaube ich auch noch Ultraschall, aber meine Erfahrung sagt, nur elektrische Schocks halten die kleinen Nager fern. Ich habe mir das Gerät direkt bei VW einbauen lassen und zwar beim T6 wie auch im GC. Seither ist Ruhe. Muss mal prüfen, ob die Batterien noch taugen.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, wie heißt die Type dieses Geräts?


Arbeitet das Gerät auch, wenn das Fahrzeug mit Landstrom versorgt wird? Zu der Problematik gibt es ja eine eigene Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, arbeitet auch bei Landstromanschluss, da von VW vertrieben, auch geprüft für VW. Es handelt sich um ein Produkt von K&K (9700)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die VW Poduktnummer lautet 000054650K Preis in der Schweiz war 240 Franken.

 

Link zu diesem Kommentar

Nur Hochspannung wirkt sicher! Meine Empfehlung gerne nochmals: "Mardersicher active" (nicht weil ich da Aktien drin habe).

Habe das dritte Set seit ca. 2000 in S-Max, T5.2MV und nun im Cali drin. 0 Probleme + keine Schäden ! Gut der Einbau kostet 1 vormittag auf der Bühne 🔧

Dürfte für Marder etc. unangenehm sein, in diesen Cali Motorraum reinzuklettern....

 

Im Suzuki meiner Frau lagen alte Hühnerschenkelknochen am Dämpferdom, vorne. Zum Glück beissen sie dort wohl nicht in die Kabel.........

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Ich komme wohl um den „Elektrozaun“ nicht 'rum. 
Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat der Einbau bei Dir in der Schweiz etwa gekostet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Ein 🙂 hatte mit einen Preis von knapp 600€ für Geräte und Einbau genannt. Das erschien mir zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist zu hoch, Ich habe gerade nachgeschaut Gerät mit Einbau in der Schweiz lag bei umgerechnet ca. 540 Euro. In DE sind die Stundensätze wesentlich tiefer. Daher sollte das der freundliche Freundliche für ca. 480 Euro anbieten können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reicht die normale Anzahl von Elektroden oder braucht der Bulli zusätzliche? Der „Einstiegsbereich“ von unten ist ja schon größer als bei einem Golf. 

Link zu diesem Kommentar

Der Einstiegsbereich ist entgegen der landläufigen Meinung nicht wichtig. Ein Marder erkundet immer erst die ganze neue "Höhle" bevor er sich niederlässt oder den Gestank des Rivalen wegbeissen will. Im Einstiegsbereich ist die Elektrode aber viel stärker Schmutz, Wasser, Salz etc. ausgesetzt. Daher reichen die normale Anzahl Elektroden. 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

wir haben uns jetzt auch einen "Mardergrill mit Ghettoblaster" einbauen lassen bei VW. Einen extra Ein/Ausschalter hatte ich erbeten, um die Anlage deaktivieren zu können.

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    ohabulli Imko Mana Hans1 Wondratschek Calimili Sevenpower712 mx2002 deggial Miri99 BjoernC InselCali Alcali reiseduo znake MAJUCA Gourmet GerriZwei notrier Andreas0803
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.