Jump to content
Chacka

Fußball-WM Empfang in Italien?

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir starten Ende Juni gen Italien, eine Frage hierzu: kann ich über DVB-T1 dort die WM-Spiele empfangen? Ich habe sonst immer einer 60er Schüssel dabei (Dt. Fernsehen), auf die wollte ich diesmal verzichten. DVB-T1 ist noch fest (und ab Werk) im Auto verbaut.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin und danke :)

Weiß jemand von euch, ob auf DVB-T1 in Italien auch die Fußballübertragungen laufen? Zumindest finde ich da nichts im Netz 😎

Danke, Chacka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fürchte, eher nein.

 

“Die TV-Gruppe Mediaset des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat exklusiv die Rechte für die Übertragung der WM 2018 für Italien und Spanien erworben. In Italien werden erstmals alle 64 WM-Spiele im Free-TV von den Kanälen des privaten Mailänder Medienunternehmens und nicht von dem öffentlich-rechtlichen Sender RAI übertragen.“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die gleiche Suche bringt den Wikiartikel Liste der Länder mit DVB-T-Betrieb zutage, dort kann man in der Tabelle bei Italien lesen:

 

Zitat

18 nationale (zukünftig 21) und zahlreiche regionale Muxe, auch Radio, SD in MPEG2, HD in MPEG4 (derzeit die Programme der RAI und Mediaset, in Südtirol auch Das Erste HD, ZDF HD, SF1 HD, SF2 HD, ORF eins HD und ORF 2 HD)

 

Ob das für dich ausreicht, weiß ich nicht. Auf der sicheren Seite bist du halt mit Schüssel, alternativ mit Livestream auf nem Campingplatz mit guter WLAN-Versorgung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.