Zum Inhalt springen

Motor startet nicht - Anzeige: Kupplung betätigen!


siebenberge

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der modernen Elektrik 😉

Es ist zum verzweiifeln, war deshalb schon dreimal beim Freundlichen mit folgendem Problem:
Ab und zu startet der Motor nicht, stattdessen die Meldung:
1.) Fehler ACC

2.) Kupplung betätigen !

Ich hatte das Pedal aber gefühlt schon hinter das Bodenblech getreten.

Wartet man 2h springt er wieder an.

In der Werkstatt hat man nun schon Massepunkt nachgebessert, ein Relais ausgwechselt und den Brems?licht-Schalter getauscht.

Alles vergebens.

Gibt es denn nicht einen Kupplungsschalter beim T6? - hatte darüber beim T5.1 über Probleme gelesen.

Wer hat einen Tipp?
Gruße von dem der manchmal per Anhalter nach Hause musste !

Walter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenberge

    3

  • redone

    2

  • Bauberz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist wieder passiert !

Die Werkstatt hatte noch zusätzlich eine Plusleitung verlegt - dannach 6 Monate Ruhe.

Aber an Weihnachten auf der Autobahraststätte wieder liegen geblieben.

Das einzige was hilft ist dann Warten - diesesmal 2,5h - dann startet er wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Guten Rutsch ohne Startprobleme für Euch alle!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist natürlich schlecht.

Wieder die Meldung gekommen "Kupplung betätigen"?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ja genau - wieder die Meldung "Kupplung betätigen"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was ich nicht weiß, ist, ob du eventuell Garantieverlängerung hast. Wenn ja, würde ich selbst nichts machen.

Andernfalls würde ich mir eine Möglichkeit schaffen, den Kupplungspedalschalter zu überbrücken.

Eine Möglichkeit den Stromlaufplan einzusehen, habe ich erst wieder in 2 Wochen.

Pannenfreie Fahrt wünscht Charly

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. 

Ich habe seit ca einem halben Jahr unregelmäßig Probleme beim Motorstart. Bedeutet, dass das Auto erst beim zweiten oder dritten Versuch anspringt. Er brummelt, geht aber nicht an. 
Das ganze wie gesagt unregelmäßig. Mal läuft er einen Monat einwandfrei, dann springt er mal wieder nicht an und dann läuft wieder alles. Bisher konnte ich auch keine Regelmäßigkeit feststellen. (Habe seit dem letzen Werkstattbesuch protokolliert)

 

das Problem (eigentlich ja kein Problem) ist nun, dass ich deshalb schon zwei mal in der Werkstatt war, da das Auto noch in der Garantie ist. 
Aussage jedesmal: sie können den Fehler nicht reproduzieren und im Fehlerspeicher steht nichts. Kein Fehler feststellbar. Alles wunderbar.

 

Diese Woche zwei mal nicht angesprungen. Habe in zwei Wochen die Inspektion zum zweiten Geburtstag. Garantie ist dann durch. Vermutlich zur Staerproblematik die gleiche Aussage.

 

Habt ihr da eine Idee? Möchte das so innerhalb der Garantie eigentlich nicht hinnehmen.. 

 

(Habe im Gegensatz zum Themenstarter keine „Fehler“ in meiner Anzeige stehen)

Bearbeitet von Bauberz
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.