calimerlin Geschrieben 12. Mai 2018 Online Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Hallo, Bei Grossenaspe in der Nähe von Bad Bramstedt befindet sich der Wildpark Eekholt Auf dem Parkplatz ist ein Bereich als Stellplatz für Wohnmobile ausgewiesen. Hier kann man, vor allem unter der Woche, wenn wenig Betrieb ist, völlig einsam am Waldrand übernachten. Der Platz ist absolut ruhig gegen, das einzige, was man hier nachts evtl. hören kann, sind die Wölfe im Widpark, die des Nächtens den Mond anheulen oder im Herbst das Röhren der Hirsche. Die Übernachtung am Platz ist Kostenfrei. Es gibt keinerlei Ver - und Entsorgung und auch keine Stromanschlüsse. Toiletten gibt es im Tierpark, die aber nur beim Besuch deselben zugänglich sind. Abfallbehälter sind im Bereich vor dem Park vorhanden. Ein Besuch des Wildparks ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hunde sind im Park auch willkommen. Der Wildpark ist ein weitläufiges Gelände, wo man auf einem ausgedehnten Rundgang allerlei Tiere beobachten kann. Besonders interessant finde ich, die Wölfe in ihrem weitläufigen Gehege zu beobachten. Man braucht manchmal schon etwas Geduld, dass man sie sehen kann. Im Park ist auch ein Restaurat vorhanden, so dass man sich nach ausgedehntem Spaziergang durch das Gelände stärken kann. Hier gibt es noch ein Video über den Wildpark: Und hier die Daten für die Anreise: Anschrift: Wildpark Eekholt Dr. h.c. Hatlapa GmbH & Co. KG Eekholt 1 24623 Großenaspe Für´s Navi diese Anschrift eingeben: Stellbrooker Weg, 24598 Heidmühlen Und die Koordinaten: 53°56'55"N, 10°01'48"O Gruss, Stephan Platz in den MAPS: SP GROSSENASPE / Schleswig-Holstein 1 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 13. Mai 2018 Online Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hallo, Noch ein paar Eindrücke aus dem Wildpark... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gruss, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
Fornia Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Danke Stephan, toller Tipp solche Plätze liebe ich! sonnige Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Danke Dir Stephan! Im Sommer werde ich wieder ein paar Tage in Itzehoe verbringen. Prima Tipp für einen Tagesausflug! 👍🏻 Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 14. Mai 2018 Online Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo Nicole, Für einen Tagesausflug fast zu schade, es ist wirklich toll da zu übernachten. Unter der Woche ist man da abends wirklich meist alleine. Und wenn dann noch nachts die Wölfe heulen, ist das schon irre. Und morgens, bevor der Park aufmacht, ist da auch noch gar nix los: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ich war aber auch immer nur ausserhalb der Hauptferiensaison unter der Woche dort. Ich vermute, dass an Wochenenden und in der Ferienzeit dann schon mehr los sein könnte. einsame Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Das glaube ich Dir Stephan......aber ich ganz alleine nachts am Waldrand und dann heulen noch die Wölfe? 😱Das geht keine 5 Minuten und der Ka... ist in der Hose! Du hast wenigstens die Kapfbestie Merlin dabei!🤣 Aber den Park werde ich sicher besuchen!😉 Heulende Grüsse Nicole 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge