Zum Inhalt springen

Ablage Spüle - Tür


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

nicht unbedingt. Sägeblatt und Art des Werkstoffs sind entscheidend. Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Super, genau so etwas habe ich gesucht - herzlichen Dank für den Link. Das werde ich am Wochenende gleich einmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, wie Robert schon sagt, gibt es ein paar Einflussgroessen die zu beachten sind. Ein Widia Saegeblatt ist von Vorteil. Ich bin halt der klassische ehemalige Metaller/Maschinenbauer und ich nehme was gerade in der Saege drin ist...ist alles eine Sache des Gefuehls (Geschwindigkeit, Druck,...):;-):

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

bei mir hat mal wieder die Bastelwut zugeschlagen.

Und da bekanntlich Bilder mehr sagen als 1000 Worte, habe ich mal was zusammengestellt.

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen und dient als kleine Inspiration.

 

Viel Spaß beim gucken, Gruß

 

Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja wie geil ist das denn... Ich auch haben will... 

Hast du zufällig die Maße von deinem Brett zur Hand? 

 

Gruß Sepp 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sepp,

 

schön das es dir gefällt, freut mich.

Maße habe ich leider gar keine, ich habe mich mit einem Probestück an die Abmessungen herangetastet

(gefühlt 1000 mal zum Bulli gerannt und probiert und wieder paar mm abgefräst).

Mit dem Probestück als Muster habe ich dann die Frässchablonen gemacht.

Ich messe es mal ein wenig aus und stell es dann hier ein, kann aber ein paar Tage dauern.
 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Hut ab, phänomenal ungesetzt. Ich steh drauf, wenn sich jemand so in Details vertieft. Richtig richtig gut. 

 

Wofür sind die Rundstäbe? 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

Danke.

Die zwei etwas dickeren Stäbe werden zu einer Stütze zusammengesteckt welche dann direkt hinter dem Fahrersitz das Brett abstützt.

Man könnte zwar das Brett auch mit der Rückenlehne gegen den Küchenschrank pressen, das würde auch halten.
Hat mir aber nicht gefallen weil man dazu die Sitzlehne sehr stark gegen das Brett drücken muss.

Der Stab mit dem Holzknubbel ist der Geschirrtuchhalter.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Schönen Sonntagmorgen zusammen,

 

nachdem es der Wettergott heute nicht ganz so gut mit uns meint, habe ich es tatsächlich geschafft schon heute Morgen mal

mein „Cali Cafe Board“ auszumessen.
Aufgrund der vielen Rundungen und Fasen kann es sein das das eine oder andere Mass evtl. nicht aufs 1/100 stimmt.

Aber etwas Spiel hat man ja sowieso.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und falls doch einfach nachfragen.
Die Aussparung für die Stütze und den Geschirrtuchhalter habe ich nicht bemaßt, da man dort ja evt. andere Teile verwendet als ich.
Die Schlitze für den Topfrost sind 7mm breit und 208mm lang.

Falls es jemand nachbauen möchte evtl. vorher den Abstand zwischen Küchenblock und B-Säule nachmessen, ich meine das ich hier im Board mal was gelesen habe das die Küchenzeile nicht bei allen Calis immer 100% gleich positioniert ist.
Das würde sich dann auf die Position der Aussparung für die B-Säule und den Abstand zur Sitzlehne auswirken, und somit evtl. auch auf die Gesamtlänge des Brettes.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Schönen Restsonntag und bleibt Gesund,

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Perfektionist in mir kriegt sich gar nicht mehr ein vor Freude über deine schöne Arbeit, sowohl im Praktischen wie auch im Theoretischen. Einfach super super schön!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es so etwas auch für T6.1? Da ist leider kein Stift in der Tür. Waere hier eine andere Möglichkeit der Befestigung? Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich hab heute die Supervorlage von Calimichl zu einer weiteren Variante entwickelt.

Etwas größere Fläche und recht stabil auch ohne extra Stütze, weil die Auflage an der Lehne breiter ist.

(Ich hoffe, ich hab das mit dem Bilderupload richtig gemacht)

Gruß, Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

Dein Design sieht auch sehr schön aus. Echt toll gemacht!

Welches Material hast Du verwendet?

Magst Du uns hier die Maße der Platte mitteilen?

Liegt die Platte im Bereich der Küche in der inneren Nut?

Ist die Auflage am Sitz ein wenig vergößert worden?

Vielen Dank für die vielen Antworten!

 

Grüße aus Norddeutschland...

 

Oldenbuerger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    mTwo HH-12 strojnik1 Tinkerbelle oli-99 Sarapita JoseLOMBARD Rentier2021 hsba dafetzy ninuki85 Callion kattastrof DerGeraet XL_BK derytti Jupe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.