Zum Inhalt springen

Wanken des Cali beim Schlafen?!

Empfohlene Beiträge

War für mich auch erst kein wirkliches Problem. Seit dem wir die Plätze getauscht haben, Kinder im Dach und wir unten merkt man das schon wenn sich oben einer rum wirft.

Vielleicht wären sogenannte „Hebekissen“ eine Lösung? 
Die werden seit Jahrzehnten bei den Rettungsdiensten eingesetzt.

Mittlerweile gibt es auch Hersteller, die diese für Wohnmobile/Wohnwagen vermarkten. (Als Ausgleich für unters Rad, aber vielleicht würden die auch für eine Stabilisierung an der Karosserie gehen).

Es wird hier immer  der Cali für alles verantwortlich gemacht........😁

Vielleicht hilft das:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hmm, bemerke auch die Bewegungen meiner Mädels im UG, wenn ich oben schlafe. Stört mich aber gar nicht, im Gegenteil: Das leichte Schaukeln empfinde ich eher als angenehm/beruhigend. So sind die Empfindungen wohl sehr unterschiedlich...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

......und manche gucken alle Stunde nach, ob alles i.O. ist wenn sich so gar nichts bewegt...😄

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man könnte auch wie am Wohnwagen diese Kurbelstützen fest montieren und immer ruck zuck mit nem Akkuschrauber runterdrehen......😉

Halli Hallo,

bei uns als kleine Familie schläft immer jemand unten und oben. Wenn sich irgendwo jemand dreht, merkt das der jeweils andere. Stört ein bisschen :)

Meine Frage: (und entschuldigt möglicherweise nicht vorhandenen Sachverstand) 

Härtere Federn, zum Beispiel aus dem hängenden Hintern - Thread haben auf das Wanken beim schlafen nur geringen Einfluss?

Der hängende Hintern stört mich vielleicht nämlich auch ein bisschen. Vielleicht.

Vielen Dank euch 

Bearbeitet von JanKorsika
Noch etwas dazugeschrieben

Also wenn Ihr die Familie im Cali vergrößert, werden auch härtere Federn bei der Aktivität das Wanken nicht verhindern...

🤔😉😁🤣

Und wie macht ihr das, dass immer jemand unten und oben schläft?

Ich schlafe entweder unten oder oben.

Schmunzelnde Grüsse

T2-Fahrer

4 hydraulische Wagenheber, dann wankt nichts mehr.

Als wir noch zu viert im T3 reisten bis 2018 war immer hinten links der Wagenheber unter Druck...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

Wir sind zu dritt. Eine:r schläft mit dem Dreikäsehoch unten, der/die Andere oben.

Die Frage zu den Federn war doch einigermaßen ernst gemeint.

ja, war sie vermutlich und kam bei mir auch so an.

Und trotzdem sollte meine Antwort darauf als Scherz, Witz, Unterhaltung 😉 aufgefasst werden, was ich mittels der anhängenden Smileys zumindest versucht habe, auszudrücken.

Eine ernsthafte Lösungsidee habe ich für Dich leider nicht, auch, da wir (nur zu zweit unterwegs),  kein Problem mit den Schwankungen haben.

Federn federn.... Handbremse und 1x Wagenheber blocken 80%

was angesprochen wurde:

"Handbremse anziehen!"

hilft bestimmt, ausprobieren.

was sicher auch hilft:

"die dicken härten Stabis".

Das kostet aber Geld, kann ggfs selbst gemacht werden und vllt auch uch erst nur an der HA. Da gibt's hier viel Input zu incl. selbst tauschen .>> Suche "Stabis"

Das sind die Bordmittel, die mir einfallen. Sind dabei und fordern keinen Aufwand bei Nutzung.

Alles andere macht je Nutzung Arbeit.

Am einfachsten und günstigen erscheint mir der Hinweis von Benno oben mit dem Wagenheber der eine Seite unter Druck setzt und garantiert hilft...

VG msk 

Bearbeitet von msk
Schreibfehler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 129 Mitgliedern gesehen

MaLachML rolke4573 chris2008 patseeu Muegge Blacky78 mb0610 Alex17 DoSt zpalm bonanzarad msk derDicke Rolltogether Nero3 Mr.Lupus Bellavista Zille Miar Keinbaum FlyingT Californiger shoulders Rudo tonitest Radfahrer crossbiker Horst_Biernot Famous13 Stephan1974 ASI Benno_R Tiatia mrx FreeDriver JanKorsika tommasini Sofasurfer Emmental T2-Fahrer Carli_Greige haaner Franki4711 tomcat0815 Gasper Kakl62 GruenNdB Sandraeb MisterX alexw ruedigerZ Golfred Der_Billa wobie MicLin classicline2009 Bertram-der-Bulli speedcow Schrankwand5.2 HerzogJan Fämily2+3 Zatopek1 Semmel200 Franz56 Evert-H Filou04 lunasquare Johnny_Fly Segelsonne nofraghein Aquarius5801 hpk Bine64 stefangeyer a_tatscho Greekfan VANOM HansMark toulouse Almroad GER193 MPuTR Sigerik stiptec Wolle27 Sirius7 Winter2004 FabiH DaliLami ThorstenLu nick0297jan Cadde Haens Xaversonne Michelle-Elke dedetto ppschmitz Franz Josef MatthiasR metalmax83 +29 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.