Zum Inhalt springen

Doppelbank aus Shuttle im T6 Coast/Ocean/Comfortline


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige irgendwie die Möglichkeit zu einem 5. Sitzplatz und möchte dabei flexibel campen können.

Ein Einzelsitz wäre vorhanden, jedoch ist es nicht einfach diesen jedesmal auszubauen und zu verstauen.

 

Für ca. 600€ bekomme ich eine neuwertige Doppelbank her und würde diese gleichzeitig mit einem Drehteller verbauen.

 

Hat jemand so einen Umbau schon gemacht?

 

Probleme sehe ich evtl. an der dicker verkleideten B-Säule der Californias und dem fehlenden Airbag in der Doppelsitzbank.

 

Unbenannt.bmp

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tdi-power

    2

  • Tilfred

    1

  • Elchsfell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe jetzt nicht die Antwort parat (finde die Idee aber echt interessant). Ich würde da als erstes im Paralleluniversum schauen, ob jmd. die Doppelbank in nen Multivan eingebaut hat. M.E. wirst Du Dir wie befürchtet auf jeden Fall einen Fehler wg. des Fehlenden Airbags einhandeln. In diesem Zugen musst Du auch recherchieren, inwieweit der Beifahrer Airbag für die Doppelbank legal und sicher ist (wird da im Trapo ein anderer verbaut?). Damit mein Post nicht komplett sinnlos ist, hier die ersten Links dazu (wie zu erwarten ist es nicht trivial):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

sitzende Grüße,

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Super, ich danke dir schon mal für den Lesestoff.

Ich habe mittlerweile als herausgefunden, dass der Caravelle eine Bank mit Airbag hat. 

Aber mal sehen was die Zeit so bringt...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ist hier im letzten Jahr etwas passiert?!

wir denken auch über eine Doppelsitzbank vorne auf der Beifahrerseite nach...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.