Zum Inhalt springen

Küchenzeile T4 - Alternativen zur Türe?


Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboard-Member,

 

seit einer Weile lese ich bereits still im Forum mit, und heute hoffe ich auf eure Expertise.

 

Schon seit langem nervt uns bei unserem T4, dass sich die linke Tür der Küchenzeile nicht öffnen lässt, wenn die Bettbank ausgezogen ist.

Mein Liebster hat sich schon ein paar Alternativen zur Tür überlegt, aber mich würde interessieren, welche Lösungen es sonst noch gibt (wir sind nicht unbedingt begabte Bastler...🙃).

Wer von euch ist dieses Problem angegangen und wie sah eure Lösung aus? Womit seid ihr zufrieden, womit nicht? Fotos wären natürlich auch sehr spannend.

 

Ich danke euch für eure Hilfe!

 

Mit liebem Gruss

Katharina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nanita.pepita

    2

  • nonius

    1

  • radrenner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katharina,

nur zur Sicherheit, meine Antwort bezieht sich auf den Cali "Coach"...

Es gibt hierfür mehrere mögliche Umbauten, die bereits einige Califahrer gemacht haben (und bestimmt noch viele weitere Möglichkeiten):

* Umbau auf "Schiebetüre", die dann nach links vor den Kühlschrank gleitet (etwas aufwändigerer Umbau) oder

* Einbau eines zweiten Knick-gelenkes (vertikal), z.B. mit Klavierband, so dass man immerhin noch einen Teil der Tür öffnen kann.

* Unterteilung der Tür (horizontal), so dass der obere Teil separat geöffnet werden kann, wenn das Bett gebaut ist.

 

Für alle Vorschläge findest du mit ein bisschen Recherche im Netz auch sehr gute Anleitungen mit vielen Bildern!

Gruß Rainer

der den Umbau auch schon lange geplant hat aber immer noch nicht umgesetzt hat... :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katharina,

das war meine Lösung im alten T4. Klavierband längs in der Türe. Hat bestens funktioniert. Die Türe habe ich im Baumarkt auf der Sägewand schneiden lassen. Das war ein exakter gerader Schnitt. Habe leider auf die Schnelle nur ein Bild mit geschlossener Türe gefunden.

 

Gruß Rudolf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von radrenner
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank für die Tipps,ihr habt mir sehr geholfen! Die Klavierbandvariante sieht super aus und ist auch etwas, was ich uns zutraue.

Einen Schiebetürumbau hätten wir wahrscheinlich 2020 fertig. :D

 

Ich wünsche euch eine schöne Feriensaison und hoffe, Rainer, du findest auch noch den Geist zum Umbau - aber ich kann mit dir mitfühlen, bei uns gehen die Überlegungen auch schon sehr lange. :)

 

Liebe Grüsse

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.