Zum Inhalt springen

Isofix Modelljahr 2008


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem mir ein Verkäufe "erzählen" will dass ein Cali Modell 2008 kein Isofix hat - kann das sein? 8o

Gut, das eigentliche Problem ist das ich es beim Besichtigen verdödelt habe nach den Isofix Verankerungen zu schaun :rolleyes: und nun droht "unser Cali" doch nicht unserer zu werden, da eben jener Verkäufer sagt er hätte Isofix nicht (bzw. müsste ich 150 km einfach fahren um mich davon zu überzeugen).

Ich habe allerdings mal gelesen (finde aber den entsprechenden Thread nicht mehr) dass Isofix ab einem bestimmten Baujahr Serie war?!?!

Jetzt währe es natürlich klasse wenn sich jemand melden würde der dies bestätigen kann oder (für den Fall das ich das falsch in Erinnerung haben :rolleyes:) ein 2008er Fahrer der KEIN Isofix hat...

 

Vielen Dank!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieserl

    3

  • exCEer

    2

  • Andreas H

    2

  • Dany55

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

wenn es ein T5 California mit der originalen 2er Campersitzbank ist hat er auch Isofix. Egal welches Baujahr!

Die Klemmen dafür sind allerdings sehr versteckt und fallen nicht unbedingt sofort auf.

 

Einzelheiten dazu findest du hier:

Isofix beim California

 

Was ist denn das für ein Verkäufer? Und es ist ganz sicher ein California? Ich frage deshalb, weil manchmal "nachträglich täuschend echt" wie Cali ausgebaute Trapos mit abenteuerlicher Produktbeschreibung angeboten werden, die den üblichen Schreinerausbau mit RatschKlickHolzsitzbank haben. Die haben dann auch in der Regel kein Isofix...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort !

 

"Die Klemmen dafür sind allerdings sehr versteckt und fallen nicht unbedingt sofort auf." -> das habe ich auch schon festgestellt - bei einem anderen Cali den wir angesehn haben, deshalb vermute ich auch dass sie der Verkäufer einfach nicht gesehn hat...

 

 

"Was ist denn das für ein Verkäufer?" Tja gute Frage ;) Ich denke der Mann kennt sich einfach mit den Calis nicht so wirklich toll aus :rolleyes:

Davon dass es ein echter Cali ist gehe ich schon aus 8o Wir haben schon einige angesehn und der Händler ist auch ein bekannter, großer :) Ich denke sowas würde an den Möbel, am Dach,... ja doch auffallen....

 

Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link einstelle ?( :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ein Cali ist es, damit hat er auch Isofix!

 

Wenn du meine Meinung hören willst:

1. Warum sind die Vordersitze in scala/blue/grey und die Rücksitzbank in indian/summer?

2. Der Preis ist sagen wir mal: Selbstbewusst!

3. Gebrauchte die mit dem toll glänzendem Reifenspray "auf neu" gemacht werden sind mir generell suspekt!

 

Alles rein subjektiv...

Vielleicht doch mal bei den anderen TradePorts reinschauen und lieber ein paar Meter weiter fahren?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lieserl,

 

ich kann Jochen nur zustimmen, was die Zusammenstellung der Ausstattung und den Preis betrifft. Und ich meine, es gab 2008 auch keine SOLACE-Felgen mehr?

 

Irgendwie scheint er zusammengebastelt.

 

Wichtig wäre noch, das der 2008er zwar noch ein Jahr TÜV hat, aber die Gasprüfung (goldene Plakette an der Heckklappe) fällig ist.

 

Ich würde Dir raten; bei dem Preis lieber einen 2009er mit Garantie.

 

edit; sehe gerade, dass er auch keine Markise hat, ein no go.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also: Solace-Felgen hab ich original ab Werk, einen 2008er auch... Zu den Bildern mit den unterschiedlichen Polsterstoffen: Da könnte genausogut eine Vermischung von Photos verschiedener Calis vorliegen; wäre vom Verkäufer auch nicht gerade achtsam, könnte aber wohl passieren... Da müsste man halt gezielt nachhaken.

 

Und die Markise ist nun wirklich dasjenige Teil, das am einfachsten nachzurüsten ist; warum dieser Sachverhalt das "no go" verursacht, kann ich nicht ganz verstehen.

 

Über den Preis kann ich mir kein Urteil bilden, da kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dany,

 

in D gab es die Solace für den Cali nur bis 2007. Und auf dem einen Bild vom Innenraum sieht man, daß die Kopfstützen vorn grau sind. Deshalb ist es ein und dasselbe Fahrzeug.

 

Markise kann man natürlich wie fast alles nachrüsten, kostet aber auch 500.-€.

 

Und obwohl die Preise angezogen haben, ist der Preis für diesen 2008er zu teuer. Dafür gibt es 2009er mit 1 Jahr Werksgarantie (mit Markise) zum gleichen Preis.

 

Und ob man von Nürnberg nach M oder H fährt, spielt dann auch nicht mehr die Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Meinungen!

 

Die unterschiedlichen Polsterfarben kommen dadurch zu stande, dass hinten ein bezug darüber ist ;)

Markise ist uns nicht wichtig, von daher war das durchaus ok!

 

Wir haben uns inzwischen trotzdem gegen das Auto entschieden...

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.