Zum Inhalt springen

Danke für die neue Plattform und die "Erinnerung"


2013hh1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich bin ich im "Danach" angekommen. Schreibfaul wie ich bin, habe ich die letzten 5 Jahre nichts beigetragen. Ich habe aber fleißig geübt und versucht meinen Cali genau kennenzulernen.

Jedes Jahr Fahrten nach Zeeland NL, Müritz, Spreewald, Dresden, Allgäu, Thermen in Oberschwaben, usw. Es waren immer wieder wundervolle Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Leider bin ich doch mehr allein unterwegs als gedacht. Aber meine Frau liebt unser kleines Höfle mit den Tieren und lässt mich gerne auch alleine auf Tour.

Nach diesen Erfahrungen habe ich nun auch endlich eine gute Schlafkombi für das Bett unten gefunden. Es besteht aus der Brandrup Schafauflage und einer zusätzlichen 5cm Kaltschaum H3 Auflage. Damit sind meine 100+ gut "abgefedert"! Sicher hat jeder von Euch da auch schon viel ausprobiert.

Außerdem habe ich mir die eine mobile PV-Lösung von Büttner Elektronik mit integriertem Solarregler zugelegt, damit ich etwas flexibler bin. Die Verarbeitung ist wirklich super, die Ausbeute werde ich ab dem 1.6.18 testen, denn dann geht es ans Nordkap.

Der lang gehegte Traum wird nun wahr! Die vielen Berichte im Netz für dieses Ziel waren immer wieder spannend zu lesen. Ich will mich aber treiben lassen und darf mit freundlicher Genehmigung meiner Frau, 2 Monate weg sein!

Meine Planung beschränkt sich drauf, dass ich die Brücken und an der schwedischen Küste hoch und an der norwegischen wieder runter fahren werde.

Ich hoffe das Wetter macht mit, aber mein Cali ist auch bei einstelligen Temperaturen gemütlich. 

 

Am überlegen bin ich noch, ob ich mir eine Dashcam zulege, um z.B. die Atlantikstraße an der norwegischen Küste auch als Film mitzubringen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch schon Erfahrungen gesammelt.

Ein weiteres Ziel auf der Rückfahrt ist der Telemark-Kanal. Dieser Tagestrip wird sicher ein Erlebnis für sich!  

https://www.visitnorway.de/listings/der-telemarkkanal/29649/

 

Wenn Ihr möchtet, kann ich hinterher etwas darüber berichten?!

 

Grüße und einen schönen Feiertag

Harald

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

auf den Calitreffen gibt es eine Redewendung mit der man Antwortet wenn jemand etwas anbietet: Wir hören uns nicht nein sagen! 

 

Also nur zu und her mit den Reiseberichten 😜

 

Chris

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Na zu Thema Reise ans Nordkap kann ich nix sagen außer viel Vernügen! Und gute Reise! Zum Reisebericht höre ich niemand nein sagen. Aber, nachdem ich immer nur ins Caliboard reingeschaut habe, aber fast nie was geschrieben habe, will ich diesen Zustand etwas ändern. Also ich finde die neue Version des Boards super übersichtlich und einfach zu bedienen.

 

Ein großes, dickes Lob an die Macher! 💪 Besonders an Dich CaliPilot!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.