Zum Inhalt springen

Caliscout

Empfohlene Beiträge

Die lange Wartezeit ( 7 Monate aufgrund Auslieferungsstop) hat sich gelohnt, wir sind seit 10.04.2018 T6 California Ocean Reisende.

Wir, das sind meine Frau und ich.

Die Kinder sind aus dem Haus und nach längerer Entscheidungsphase hatten wir uns Anfang September zur Bestellung unseres Multi-Funktions-Autos entschieden.

Der Mitbewerber Marco Polo schied bereits sehr früh aus der engeren Wahl, aufgrund Länge und Design, aus.

Ein "Probewohnen" über ein verlängertes WE mit einem Leihfahrzeug Cali Ocean entlang der Elbe im letzten Spätherbst machte die Entscheidung letztlich leicht.

Ein Joghurtbecher wäre nichts für den Alltag, in dem wir den Cali noch sinnvoll gut nutzen können.

Früher hatten wir bereits einen T4 VR6 Project zwo Caravelle den ich ich mit einer Multivan Business Ausstattung in Heimarbeit veredelte. Damals nutzen wir für wenige Campingtage ein Vorzelt. D.h. ausgesprochene Camper waren wir bislang nicht.

Jetzt, im "besten Alter" möchten wir als Reisefreudige die hohe Mobilität des California nutzen. Derzeit lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Beziehung mittellang oder lebenslang sein wird. Wir planen zunächst für 5 Jahre, was danach kommt - wer weiss das heute schon...

 

Die Investition in einen neuen California ist ja trotz hohen Rabattes nicht von schlechten Eltern...

Die notwendigen Zubehörteile hatte wir bereits über die Monate des zähen Wartens auf die Auslieferung eingekauft:

 

- Ladekante habe ich zum Schutz mit dicker schwarz-matter Folie foliert; die Griffmulden haben transparente Schutzfolienpads erhalten

- Calidrawer ( danke TOM) - eine geniale Konstruktion und binnen Minuten eingebaut! Dazu eine Zahl passgenauer Stauboxen mit Deckel

- Calibed Roof oben und Calibed Prestige unten ( meiner defekten Wirbelsäule geschuldet...) - die Original- Schlafauflagen sind zum Verkauf inseriert.

- Camping Kochgeschirr, unkaputtbares Service und viele andere Kleinigkeiten

- Cobb Gasgrill - absolut empfehlenswert und bereits zuhause eingeweiht

- ein Teppich im Fahrgastraum fehlt noch - mal sehen, ich recherchiere gerade den Markt

 

Nun folgen in der übernächsten Woche die Folierung der hinteren Fenster in tiefschwarz, das dunkelgrüne Dämmglas ab Werk gefällt nicht - und neugierige Fenstergucker könnten auf dumme Gedanken kommen. Ausserdem wird das Gesamtbild in indiumgrau/ schwarz-hochglanz gewiss designmässig sinnvoll ergänzt.

Mir passte das Plastik-Chromgedöns nicht. Daher werden Grill, die VW Symbole vo + hi sowie die Mittelbahn der Motorhaube schwarz glänzend foliert. In matt gefiele es mir besser, doch alle Aussenaufkleber ( B-Säule, Spiegel, Edition Aufkleber der Seitenteile und hinten) zu ersetzen, naja...

Die Frontscheibe erhält einen Sonnenschutzstreifen und die Chromleisten der Hauptscheinwerfer werden schwarz foliert.

 

Innen störte mich bereits bei der Fahrt mit dem Leihwagen die hochglanzschwarze Pseudoklavierlackoptik, die gerade auf dem oberen Handschuhfachdeckel wie ein Spiegel wirkt, zudem wirkt das extrem billig und man sieht jeden Fingerabdruck. Dort folieren wir in Bundesmarine "fehgrau-matt", einem sehr hellen Grauton. Bin sehr gespannt, wie das Gesamtergebnis ausschauen wird und wie sich die Folierung dann im Alltag bewährt.

Bei Bedarf stelle ich Anfang Mai gerne Fotos ein.

Bis zur geplanten dreiwöchigen Jungfernfahrt nach Norwegen planen wir noch einige WE Kurztrips, um unsere Ausrüstung zu testen und ggf. zu ergänzen.

Solltet Ihr Fragen haben oder einmal im nördlichen Ruhrgebiet unterwegs sein - wir bieten gerne einen Stellplatz auf unserem Grundstück oder sind mit Stellplatzsuche/ Campinginfos/ Sightseeingtips in der Region Ruhrgebiet/ Münsterland/ Niederrhein gerne behilflich.

 

Grüsse von den Neu-Cali-Reisenden.

Katja & Jörg :happy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • Caliscout

    1

  • *Julie*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen hier und viel Spass. Bin selbst neu und freue mich täglich über top Themen und wie einem geholfen wird.

 

Darf ich gleich mal fragen, ob es die Pads für die Griffmulden fertig gibt oder schneidest du die selbst?

Halt uns auch gern auf dem Laufenden, wie die Beklebung vom Armaturenbrett am Ende aussieht :)

 

Wünsche Euch viele schöne Reise :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

:welcome:

 

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Das klingt mal wieder nach einer ganz heftigen Infektion mit dem unheilbaren Calivirus.

Und da hilft ja bekanntlich nur die Anschaffung eines Calis.

Also alles genau richtig gemacht.:cool:

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.