Zum Inhalt springen

Bereiche auch für T3 und T4 California?


Wassermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

nach dem Posting hier in Jochens Thread zum T3 frage ich mich, ob das Board auch Bereiche für die älteren Baureihen bekommen sollte. Dort könnten Erinnerungen ausgetauscht werden, eventuell finden ja auch einige Liebhaber zu uns, die den guten California-Hecktrieblern treu geblieben sind.

 

Was meinst du? Und was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wassermann

    4

  • Tom50354

    3

  • LLE0900

    2

  • Saharafreund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chris,

 

ich finde deine Idee gut! :]

(Und danke auch für die "Blumen" im anderen Fred ;))

 

Ich meine, das es dann weniger bis gar nicht um die Technik/Probleme rund um diese Modelle gehen sollte, sondern die Grundidee dieses neuen Boards im Zentrum stehen würde:

 

Reisen, Campen, Erlebnisse rund um die und mit den Bullies, in dem Fall eben auch T3 und T4.

Den ich denke hier im Caliboard gilt doch "Der Weg ist das Ziel" und nicht die Größe der Zahl hinter dem T.

 

Meinungen dazu???

Link zu diesem Kommentar

Wird damit aber nicht die Grundidee des Reisens mit dem T5 und den damit verbundenen Freuden und Leiden wieder verwässert?

 

Besteht dadurch nicht die Gefahr wieder zu weitläufig zu werden?

 

Gruß Konrad

Link zu diesem Kommentar

Zitat von Tom aus einem anderen Thread:

 

"Keineswegs ist dieses Caliboard auf einen "famliären Kreis" beschränkt. Alle sind willkommen. .... Gemeint ist einfach, dass der Geist dieses Boardes mehr auf das Reisen, die Treffen und die dadurch entstandene Gemeinschaft ausgelegt ist."

Link zu diesem Kommentar

könnte man dafür das Unterforum Reiseberichte nicht mit dem Untertitel

 

und andere Erlebnisse mit Campingfahrzeugen erweitern?

 

Oder extra Unterforum?

 

Wo fangen wir an und wo hören wir auf. Klaro geht es mir um meine

Herzensangelegenheit DAS REISEN UND DIE GEMEINSCHAFT. Aber halt mit dem T5... ;-)

 

Ich habe in den vergangenen Jahren auch nette Leute kennengelernt, die

keinen VW Camper, sondern eben einen Mercedes Marco Polo fahren.

 

Trotzdem möchte ich das ganze nicht ausarten lassen und vorrangig nur die

T5-Bullifans ansprechen. Bei jedem der T's gibt es spezielle Krankheiten des Camperausbaus. Wollen wir die hier allesamt diskutieren? Haben die nicht längst ein "Zuhause", wo sich diese Baureihen austauschen?

 

Meinen Freunden aus der MarcoPolo Fraktion kann ich das so sagen, ohne dass

die mir das krumm nehmen. Die wissen genau wie ich das meine!

 

Viele von uns haben mal einen T1, T2, T3, T4 oder sonst einen

Camper/Reisemobil gefahren. Und wir haben aus dieser Zeit alle was zu

erzählen.

 

Aber glaubt es mir. Aus einer T3 Fraktion wird sich selten jemand

freiwillig hier hin verirren. Seit ihr mal auf einem VW-BUS Treffen

gewesen?

Die gucken Dich mit dem **sch nicht an!

 

Das Beste daran ist, dass sie vollkommen Recht mit Ihrem Verhalten haben.

Wenn ich so einen hätte, würde ich mich selbst auch nicht mehr angucken :D.

Ich beneide sie in Wirklichkeit ja ;(

 

Ich glaube die kommen alle erst, wenn Sie einen T5 fahren oder einmal einen gefahren haben!

Link zu diesem Kommentar

Tom,

 

ganz meine Meinung! Warst du (ihr) in Hannover zum 60Jahre Treffen? Es war geradezu peinlich dort mit einem (normalen) T5 aufzulaufen :D. Nicht nur, dass sie dich nicht mit dem Ar*** angekuckt haben, neee, sie haben auch noch gelästert. Nun ja, überwiegend Sozialneid, sage ich. Aber, über kurz oder lang werden sie _alle_ T5 fahren (müssen) :D.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

hakopa, Tom, wenzi - ihr habt da ganz sicher einen guten Punkt.

 

Gegenvorschlag: Ein Forenbereich "Erinnerungen - mein "California" vor dem T5" - da kann dann jeder über die gute alte Zeit posten. California in Anführung weil es ja auch ein Reimo oder Selbstausbau gewesen sein kann. Bei mir war es übrigens ein Typ 147 "Fridolin" von der Post, mit dem alles angefangen hat.

 

Wir haben doch alle unsere "Vorgeschichte" in Sachen mobiles Wohnen. Und da es hier (noch) keinen off-topic Bereich gibt, wäre so ein Plätzchen für die Lagerfeuergeschichten doch nicht schlecht, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Original von Wassermann

.................... Und da es hier (noch) keinen off-topic Bereich gibt, wäre so ein Plätzchen für die Lagerfeuergeschichten doch nicht schlecht, oder? :)

 

schau mal:

 

für Wassermann

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

 

Aber glaubt es mir. Aus einer T3 Fraktion wird sich selten jemand

freiwillig hier hin verirren. Seit ihr mal auf einem VW-BUS Treffen

gewesen?

Die gucken Dich mit dem **sch nicht an!

 

Das Beste daran ist, dass sie vollkommen Recht mit Ihrem Verhalten haben.

Wenn ich so einen hätte, würde ich mich selbst auch nicht mehr angucken :D.

Ich beneide sie in Wirklichkeit ja ;(

 

Ich glaube die kommen alle erst, wenn Sie einen T5 fahren oder einmal einen gefahren haben!

 

Tja Tom ich erinnere mich da an das Jahr 1990 als der T3 abgelöst wurde und der T4 mit einem Aufschrei in der Bulli Welt eingeführt wurde.

Da gab es Sätze wie

"Was ist das denn für ne Kiste" oder "Der Motor sitzt an der falschen Stelle"oder "Das ist die RückwärtsfahrFraktion".

 

Ich selber hab auch so gedacht und hab die T4 Fahrer mit dem **sch nicht angeguckt. :D

 

Ich erinnere mich auch daran daß es genug Probleme mit dem neuen T4 gab. :o

Noch heute hört man diese Sätze aber trotzdem hat der T4 seinen Weg gemacht und hat heute seine Anhänger. :P

 

Ähnlich wird es wohl dem T5 ergehen und ich bin auch überzeugt daß der T6 erst mal kritisch beäugt wird und so manchen kritischen kommentar aushalten muß bevor er sich langsam etabliert und die Fahrer der vergangenen T-Reihen ihn dann akzeptieren.

 

Die eingefleischte T4 Fahrer schimpfen übrigens auch nicht schlecht über den T5 :]

 

Ich hab den T4 irgendwann mal kaufen wollen aber es kam Gott sei Dank nich so weit denn der T5 ist mir lieber.

 

Es fällt auch auf daß in letzter Zeit immer mehr ehemalige T3 ler sich anmelden also einen Sprung über eine ganze Bulli Generation machen, so wie ich auch.

Angenehme Nacht noch Gruß Jürgen der seinen MV inzwischen genau so liebt wie den Guten alten T3

Link zu diesem Kommentar
Original von Wassermann

"Erinnerungen - mein "California" vor dem T5"

 

Gefällt mir trotzdem sehr gut.

Was meinen die anderen?

 

Solche Erinnerungen im Off-Topic zu verschwinden zu lassen wäre schade.

 

Ein Versuch ist es doch wert... Oder?

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354...Wo fangen wir an und wo hören wir auf. Klaro geht es mir um meine

Herzensangelegenheit DAS REISEN UND DIE GEMEINSCHAFT. Aber halt mit dem T5... ;-) ..

 

Einerseits überzeugt mich die Argumentation...

 

Original von Tom50354
Original von Wassermann

"Erinnerungen - mein "California" vor dem T5"

 

Gefällt mir trotzdem sehr gut.

Was meinen die anderen?

 

Solche Erinnerungen im Off-Topic zu verschwinden zu lassen wäre schade.

 

Ein Versuch ist es doch wert... Oder?

 

...andererseits aber auch eine sehr gute Idee! Ausprobieren hat noch nie geschadet. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

noch mal was für T3 Fans...

 

schlagt mich nicht, wenn das schon mal woanders veröffentlicht wurde. für mich wars neu!

 

Der Volkswagen Transporter – die dritte Generation

Link zu diesem Kommentar

sehr schöner Bericht.

 

ja das waren noch Zeiten.....

 

 

Danke

Achim

Link zu diesem Kommentar
Original von LLE0900

sehr schöner Bericht.

 

ja das waren noch Zeiten.....

 

.... und so ein gut erhaltener "Atlantis" als syncro... in weiss (campanella???)... da könnte meines Vaters Sohn auch heute noch schwach werden....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.