Gast Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo zusammen, hat schon mal jemand das Wertfach im Kleiderschrank ausgebaut? Wenn ja wie funktioniert das denn? Ich nutze es fast garnicht und würde gerne in diesem Fach einen Wechselrichter einbauen. Danke schon für Eure Rückmeldungen. Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Ausgebaut nicht aber eingebaut. Wenn du das Fach auf machst, gibt es an jeder Seite zwei Befestigungspunkte. Ich weiß nicht, ob das im Original Schrauben oder Nieten sind. Nieten müsste man mit einer recht kompakten Maschine ausbohren, ist aber nicht wirklich schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo zusammen, kein leider keine Bilder mehr machen... Habe die Klappe aus- und bei Verkauf wieder eingebaut. Im aufgeklappten Zustand kann man die Stange sehen/ fühlen, welche über die kmplette Breite hinten am Schwenkpunkt durchläuft. An den Enden der Stange sind so eine Art Klemmscheiben aufgeschoben, welche mit einer Zange oder Schraubendreher runter geschoben werden können. Ist aber eine echte Fummelei... Einbau ist nicht viel besser vom ran kommen:-) Ist in Worten immer schwer zu beschreiben. Überlege es dir gut, falls du es später evtl. wieder einbauen willst. Viele Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Björn meint die Achse des Deckels, ich meinte das gesamte Fach. Auf dem ersten Bild hier siehst du, dass der Rahmen eine Abkantung hat, in der drei Bohrungen sind (ich hatte zwei in Erinnerung). Auf der gegenüberliegenden Seite ist das identisch. Dort ist der Rahmen mit dem Schrank verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Ahhh, das hab ich dann wohl leicht missverstanden😬 Danke Andre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melco Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo zusammen Ich habe das Schloss ausgebaut und nutze das Fach für Krimskrams. Nützt mir so mehr als demontiert. Finde diesen Safe nicht wirklich sinnvoll. Einmal mit dem grossen Schraubendreher ansetzen und offen ist der Deckel. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo ich hatte das Wertfach auch mal in meinen Calis. Beim letzten allerdings nicht mehr mitbestellt, was nützt so eine Blechdose schon, und wie umständlich ist es da dranzukommen? Für Wertsachen gibt es im Cali bessere Unterbringungsmöglichkeiten und "Verstecke". Also Alexander, raus damit und verhökern.... Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Was ist eigentlich an der Stelle, wenn man ohne Wertfach bestellt? Einfach ein Loch im Schrankboden, oder ist da dann eine Abdeckung oder ähnlich? Hatte erst einen Cali, und der war halt mit😬 Danke und Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Dalarna, da ist kein "Loch", sondern gar kein Schrankboden. Es ist eine "Vertiefung", man hat also mehr Platz im Schrank. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gut zu wissen, danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Das Wertfach müsste innen insgesamt 6 Nieten haben. Die müssten ausgebohrt werden und dann lässt sich das ganze Teil nach oben entfernen. Gruß Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Danke für Eure interessanten Beiträge, werd ich mir mal anschaun wenn es wärmer ist und dann mal entscheiden ob es raus kommt. VG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.