Tom50354 Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Ich werde halbe halbe machen. Halb silber und halb schwarz. Ich finde silber auch schöner, da die Schiene im Dach auch silber ist. Und vom Rerst sieht man doch so oder so fast nix! Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Genau meine Überlegungen Ach ja, passt es auch auf den t5.2 comfort? Bearbeitet 11. Februar 2018 von raumfahrer Frage Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 JA auf T5.1, T5.2 und T6. Ocean, Comfortline, Coast, Trendline und Beach Manuell und elektrohydraulisch! Die Aufstelldächer von VW haben sich maßlich nie verändert! Link zu diesem Kommentar
JanBavaria Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Servus Tom, für meinen dunkelblauen Beach würde ich auch schwarz vorziehen. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar
Eldar Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Würde auch Schwarz wollen... liefert ihr dann das auch in die CH?? Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Hallo Tom, mein Cali ist genug silber. Ich würde Stand heute schwarz nehmen. Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Hallo Tom, was verbaut Ihr denn für 110 WP Module? Mich interessiert Euer Angebot - wenn ich jemanden finde, der den Einbau übernimmt. Viel Erfolg mit dieser tollen Idee. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Bin zwar nicht Tom, aber hier findest du die genaue Beschreibung des "Prototypen" : Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Callijoe Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Super idee! Bin auch interessiert. Farbe egal. @tom: im set mit calicap heisst? Eigenes calicap mit öffnung? Für 1 oder 2 module? Bestehende calicaps müsste man dann mit schere "bearbeiten". gruss joe Link zu diesem Kommentar
Andy1983 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Hoi Tom, langt es nicht den regler einfach am Messhunt anzuschliessen, damit die CU Integration erfolgt? Für was ist denn genau das Adapter? Danke, Andreas Link zu diesem Kommentar
JochenHa Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Hallo Tom, ich würde auch Schwarz nehmen. Mal sehen, bis ihr ihr das alles zusammen habt. Wenn ich mir den Beitrag von Markus ansehe, kommen da viele, viele Einzelteile zusammen. Respekt. Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Super idee! Bin auch interessiert.Farbe egal. @tom: im set mit calicap heisst? Eigenes calicap mit öffnung? Für 1 oder 2 module? Bestehende calicaps müsste man dann mit schere "bearbeiten". gruss joe Hallihallo und Alaaf, im set mit Calicap stand dort nur im Zusammenhang mit der Calicap CU Integration. Die Topless Mützen passen. Die Module müssen natürlich so weit nach vorne geschoben werden, dass sie nicht abgedeckt sind. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Wenn ich mir den Beitrag von Markus ansehe, kommen da viele, viele Einzelteile zusammen. Hallihallo und Alaaf, Ja erschreckend viele. Das Blech mit Zubehör ist finanziell aufwendiger, wie die eigentliche Zelle. Das habe ich nicht erwartet! Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Hoi Tom, langt es nicht den regler einfach am Messhunt anzuschliessen, damit die CU Integration erfolgt? Für was ist denn genau das Adapter? Danke, Andreas Hallihallo und Alaaf, man kann den Regler vor oder hinter dem Messshunt anschließen. Aber nicht an ihm selbst! VW liefert den Coast, Ocean, Comortline/Trendline mit einer Camperunit in Form eines Batteriecomuters aus. Dieser Batteriecomputer überwacht die Batterien über einen Messshunt. Um den Messshunt mit einzubeziehen, darf der Regler nicht direkt am Minuspol angeschlossen werden. Er muss an die Fahrzeugmasse (Karosserie) angeschlossen werden. Nur so läuft der Strom über den Messshunt. Wenn nun Strom über die Solarzelle und über den Messshunt in die Batterie fliest, wird der Ladestrom in der Camperunit angezeigt. Der VW computer wiederum ist irritiert, weil sein Ladegerät ja gar nicht lädt. Er vermutet einen Fehler und fängt an zu bimmeln und gibt Fehlermeldungen aus. Mit unserer Calicap CU Integration gaukeln wir dem VW Computer vor, dass das 230V Ladegerät angeschlossen ist, sobald die Sonne scheint. Man erkennt es auch am Steckersymbol in der Camperunit. Sehr viele Nutzer sind bis jetzt hingegangen und haben die Zelle direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen um die Fehlermeldungen zu umgehen. Geht auch, aber der Batteriecomputer zeigt falsche % Werte und falsche A-Zahlen an. Wer das nicht will, nimmt unsere automatische CU Integration. Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Servus, zu Jens's ursprünglicher Frage bzgl. Kabelführung durch die Heckklappe oder ins Dach: was haltet Ihr denn von so etwas (alternativ zum klobigen Spiralkabel): Sommer Cable Tribun 240 Musikhaus Thomann Ein 4qmm Lautsprecherkabel mit breitem Temperaturbereich, scheinbar echt flexibel. Und für alle mit weißen Bullies sogar in Wagenfarbe Nur so eine Idee. Liebe Grüße Florian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge