Tom50354 Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Hallihallo, wollte nur kurz kundtun, dass wir dabei sind die Solaranlage ala ibgmg in Serie zu fertigen und in unserem Shop noch im Frühjahr im Set auch mit Calicap CU Camperunit Intergrationsmodul anzubieten. Die Bleche haben wir schon gelasert, gewalzt und gekantet, sind zur Zeit in Bearbeitung (entgraten, Gewindeschneiden, Senken usw) und gehen in ein paar Tagen ins Eloxierwerk. Der Grund meines Vorstoßes jetzt schon: Welche Farbe sollen wir die Bleche und Kabelkanäle eloxieren? Silber macht eigentlich Sinn aber ich weiss ja von mir selbst, dass bei Farben manchmal der Verstand verrückt spielt. Sicherlich wäre schwarz thermisch nicht viel schlechter, denn 98% des Bleches werden ja so oder so vom Modul abgedeckt aber trotzdem will ich eure Reaktion testen. Mal davon ausgehend ihr würdet Euch so ein Modul kaufen. Dann lieber silber oder schwarz? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Hallo Tom, schwarz. Grüße msk Link zu diesem Kommentar
Tuningcars Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Hallo ... Schwarz ist schicker 😀 Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Hi Tom, ich würde auch zu schwarz tendieren... Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Schwarz Link zu diesem Kommentar
Wayalife Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 schwarz, defintiv. Gibt es schon eine gannnnzzzzzz grobe Preisvorstellung? Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Schwarz Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Anthrazit matt... bin schon gespannt auf das Set! Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Hallo Super Sache! Auf jeden Fall Schwarz.... und günstig müssten sie sein....... überaus günstig.... :p:p:D... aber unbedingt schwarz. Grüße Clemens Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 ich habs befürchtet.... gut, dass ich gefragt habe! Ich tendierte zu silber! Preislich ist noch nichts fertig entschieden. Die 110W Zelle inkl. Tragblech wird bei ca. 600,-- Euro liegen. MPP 250 (für 2 Module) Solarregler 144,90 CU Integration für MPP DUO 159,-- Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Habe ich doch gleich gesagt, schwarz . Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Jepp, Schwarz Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Bei schwarz unbedingt auf anorganische Färbung achten, damit die Farbe UV-stabil ist und in der Sonne nicht ausbleicht. C35 Prozess wäre hier das Stichwort. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Schwarz oder Anthrazit, dann warte ich doch auf diese Lösung, wobei Farbe ist mir eigentlich egal, ich nehme auch silber. Link zu diesem Kommentar
Dirk-HD Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 definitiv in Schwarz. ich würde auch als Betatester zur Verfügung stehen. Grüsse Dirk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge