bulli87 Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Hallo liebe Cali Gemeinde,  nachdem ich nun schon lange interessiert mitlese und eine extrem hohe Problem-Löse-Quote allein schon durch das konkrete Suchen in diesem Forum erfahren habe (erste Tour mit dem Cali jemals, konnte nicht lĂ€nger als Februar warten und prompt funktioniert der Landstrom nicht = sehr kalt. Was hat geholfen? Der nette Nachbar mit dem weiĂen Riesen wollte zwar, konnte aber nicht. Aber dieses Forum hatte die Lösung parat und alles lief wieder).  Aber von vorne: Ich bin Sebastian, 30 Jahre jung und aus dem Rheinland. Meine Virusinfektion (Virus Californius humanis) fand bei der Besichtigung des Custom Bus-ausgebauten T5 Trapo meiner Cousine statt. Dann ging es bewusst langsam und bedacht ĂŒber die Caravan Messe, dieses Forum, ein kurzes Marco-polo-Nugget-LiebĂ€ugeln, ewig langes Gebrauchtwagensuchen und schlieĂlich bis zum heutigen T5.2 California Comfortline.  Der Cali hat das Rennen gewonnen, da er die fĂŒr uns ganz persönliche beste Gesamtwertung erreicht. Ich muss gestehen, dass fĂŒr meine Frau und mich weniger der Kultfaktor VW Bus zĂ€hlte. Wie oben geschrieben, war Marco Polo eine Option aber auch der Nugget. Am Ende war der Marco Polo in unseren Augen zwar super schick, aber faktisch nicht so clever umgesetzt wie der Cali (Stichwort Campingtisch und -StĂŒhle, das Runde Waschbecken, die OberflĂ€chen die permanent versifft sein wĂŒrden und und und). Der Nugget war dann raus, weil wir uns durchaus im gebĂ€hrfĂ€higen Alter befinden und , naja, einfach heute schon an morgen gedacht- wohin irgendwann mal mit dem ganzen PrĂŒll? Stichwort Alltag: da ich den Wagen tĂ€glich fĂŒr den Arbeitsweg nutze, nusste es schon was halbwegs alltagstaugliches sein, auch von der Raumaufteilung her. Also Cali. Achja, Zubehör - ein riesen Thema. FĂŒr keinen anderen Bus gibt es soviel Zubehör separat zu erwerben, MĂŒtze, Matratzen, passende Potti, und und und. Und ja, das Forum hat sein Ăbriges getan. Bei diesem zu erwartenden Support auch kein Wunder oder?  Also wurde es im Januar 2016 ein gebrauchter Cali aus dem Tradeport mit eigentlich allem drin. Seitdem hatten wir mehrfach Holland, mehrfach Weinfeste an der Ahr, Therme Erding, Berge, Korsika, Sylt und Kroatien...  Puh, jetzt tun die Finger weh vom Tippen - aber ich bin froh, den Sprung zum "aktiven Mitglied" geschafft zu haben und hoffe, in Zukunft auch mal etwas zurĂŒckgeben zu können.  Leute, ihr seid klasse!  Viele GrĂŒĂe  Sebastian   Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quo vadis Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Moin  Toll. Danke schön fĂŒr diese umfassende und ausfĂŒhrliche Uservorstellung. Da macht das Lesen SpaĂ.  Dir (Euch) wĂŒnschen wir genauso viel SpaĂ hier im Forum. Bleibt noch zu sagen: Herzlich Willkommen bei den CaliverrĂŒckten.  TschĂŒĂ Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Hallo Sebastian, das nenne ich mal eine tolle ausfĂŒhrliche Vorstellung! Klingt nach der Richtigen Entscheidung:-) Also fĂŒr den Cali, sowie zum Schritt des aktiven MitgliedsđŹ Viele GrĂŒĂe Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Hallo Sebastian,  Herzlich willkommen hier im Kreise der CaliverrĂŒckten.  Eine Infektion mit dem Calivirus ist ja bekanntlich unheilbar. Das einzige, was dann noch hilft ist: Cali kaufen. Soweit also schon mal alles richtig gemacht.  Aber Marco - Polo und Nugget liebĂ€ugeln? Ohauerhauerha, nee, nee, nee...welch garstig Wort.  Aber nun seid ihr ja zum GlĂŒck hier im Caliboard gelandet und alles ist gut.  Ich wĂŒnsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali. Und viel Spass hier im Caliboard, dem Forum fĂŒr die Freunde des gepflegten Reisens.   Gruss,  Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulli87 Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Vielen Dank fĂŒr euren freundlichen Empfang  Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucdriver Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Gute Wahl!  Viel Spaà hier im Forum - es ist einfach sensationell gut  Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.