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Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

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Hallo zusammen,

 

Danke für Eure Einschätzung.

 

Bzgl. Der Schiebetür. Die ist nicht elektrisch. Sieht man auf einem Bild, das ich noch habe. Ist für mich auch kein Problem.

Die Felgen kann man auch ersetzen, no big deal. Das Einzige was ärgerlich wäre, ist das mit dem xenon. Da müsste man mal schauen, ob es Möglichkeiten gibt LEDs einzusetzen oder umzubauen. Wäre dann zwar nicht 100% Original, aber dafür würde man nachts auch was sehen…

 

Das mit dem Lack und ggf. Rost ist entscheidender. Da müsste man vor Ort sehen, ob man das mit ausführlicher Lackpflege noch hinbekommt. 
 

und dann fehlt mir noch ein wenig die Historie was gemacht wurde bevor der NL die 190000km erreicht wurde.

 

danke nochmals

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Danke

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Hallo zusammen,

 

noch ein paar Informationen zum NL. Basierend darauf muss ich mir jetzt mal Gedanken machen ob bzw was mir das Ganze wert ist.

Vielleicht könnt Ihr Eure Meinung dazu geben.

 

Der jetzige Besitzer hat den NL in 2016 mit ca 175000km gekauft. Am Motor bzw Getriebe wurde von ihm und dem Vorbesitzer anscheinend nichts repariert.

Jetzt kann man sagen, „juhu, alles läuft“, oder aber „oh nein, es muss noch alles gemacht werden bzw. kommt noch“.


So oder so, muss was in die Reparaturkasse - Frage ist nur wieviel. Dazu kommen noch Schönheitsreparaturen und bisschen Pflege/Aufbereitung sowie ggf TÜV Aufwand, da spanische Zulassung.


Danke und Grüße 

 

 

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Upps, was war der Preis nochmal? Also für die Gates Kupplung musst Du ca. 1200,- rechnen die ist bei 180.000 KM PFLICHT. Ansonsten riskierst Du einen Motorschaden. Dann habe ich bei 215.000 alle PDE‘s revidieren lassen. 

Wenn da nie was gemacht wurde….dann:

1. Prüfe Anspringverhalten bei bergauf stehen

2. Gates unbedingt machen

3. Haldex Öl und Filterwechsel

4. Turbo 

5. Abgaskrümmer

6. Klimakompressor bzw. Anbauteile Kondensator und Leitungen usw.

7.Domlager

8. Antriebswelle vorne rechts Spiel

…..soll ich weiter machen

 

Gruss Thomas 

Bearbeitet von Calimaso

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Gerne weitermachen. Bin froh wenn ich weiß was auf mich zukommen könnte. 

 

Wie gesagt, habe leider nur die Rechnungen der Werkstatt ab 193000km und da ist nix mit Gates Kupplung drauf. Haldex und Filterwechsel wurde gemacht. Die anderen Punkte, die Du genannt hast finde ich nicht explizit auf den Rechnungen. Die Rechnungen waren auch insgesamt „nur“ 2000€ über die letzten Jahre, wobei die Batterien die teuersten Einzelposten sind. Insofern gehe ich nicht von größeren Reparaturen aus.

 

danke und Gruß 

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@Calimaso: Du hast das wie immer bestens zusammengefasst, dem habe ich wenig hinzuzufügen: 

- Servopumpe

- Lenkgetriebe

- Querlenkerbuchen (hintere Buchsen der vorderen Querlenker) 

- Korrosion an Dach und -spoiler prüfen 

 

@Morre-2: Ich kenne deine Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht: Ich hatte seinerzeit die Gates-Kupplungen samt Servopumpe etwas unerwartet selbst wechseln dürfen. War mit Wagenheber und Unterstellböcken kein Hexenwerk und zumindest am Reparaturtag selbst habe ich mich richtig jung und beweglich gefühlt…🫣

 

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Guten Morgen,

 

@magicrunman Kleinigkeiten mache ich am Auto schon immer selber und bei meiner Vespa BJ81 habe ich auch schon Motor und Getriebe zerlegt und wieder funktionsfähig zusammengesetzt.

Für alles andere habe ich einen Freund, der Zugriff auf eine Hebebühne hat und selbst ausgebildeter KFZler ist. Alles was man da am Abend mal zusammen machen kann, kann man abdecken.

Für alles andere hätte ich die Schrauberwerkstatt meines Vertrauens.

 

Insofern lassen sich die Arbeitskosten für den Erhalt recht gut senken. 

 

@Calimaso Danke auch nochmal für die Auflistung.

 

Trotzdem die Frage an Euch. Könnt ihr zufällig die Kosten für die ganzen Reparaturen beziffern, da die bei Euch schon aufkamen? Ich denke, dann hätte ich ein gutes Bild um das Thema voranzutreiben.

 

Danke und Grüße 

 

 

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Moin,

ich habe mein NL noch nicht so lang und es wurde immer alles gemacht.

Ich musste allerdings den Dachbalg wechseln. Dieser war nach so langer Zeit teilweise beschädigt. Kosten für den neuen Balg waren um die 1200 Euro und den Einbau hab ich selber gemacht.

VG Corri

 

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