Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Danke für Eure Einschätzung.

Bzgl. Der Schiebetür. Die ist nicht elektrisch. Sieht man auf einem Bild, das ich noch habe. Ist für mich auch kein Problem.

Die Felgen kann man auch ersetzen, no big deal. Das Einzige was ärgerlich wäre, ist das mit dem xenon. Da müsste man mal schauen, ob es Möglichkeiten gibt LEDs einzusetzen oder umzubauen. Wäre dann zwar nicht 100% Original, aber dafür würde man nachts auch was sehen…

Das mit dem Lack und ggf. Rost ist entscheidender. Da müsste man vor Ort sehen, ob man das mit ausführlicher Lackpflege noch hinbekommt. 

und dann fehlt mir noch ein wenig die Historie was gemacht wurde bevor der NL die 190000km erreicht wurde.

danke nochmals

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

noch ein paar Informationen zum NL. Basierend darauf muss ich mir jetzt mal Gedanken machen ob bzw was mir das Ganze wert ist.

Vielleicht könnt Ihr Eure Meinung dazu geben.

Der jetzige Besitzer hat den NL in 2016 mit ca 175000km gekauft. Am Motor bzw Getriebe wurde von ihm und dem Vorbesitzer anscheinend nichts repariert.

Jetzt kann man sagen, „juhu, alles läuft“, oder aber „oh nein, es muss noch alles gemacht werden bzw. kommt noch“.

So oder so, muss was in die Reparaturkasse - Frage ist nur wieviel. Dazu kommen noch Schönheitsreparaturen und bisschen Pflege/Aufbereitung sowie ggf TÜV Aufwand, da spanische Zulassung.

Danke und Grüße 

Upps, was war der Preis nochmal? Also für die Gates Kupplung musst Du ca. 1200,- rechnen die ist bei 180.000 KM PFLICHT. Ansonsten riskierst Du einen Motorschaden. Dann habe ich bei 215.000 alle PDE‘s revidieren lassen. 

Wenn da nie was gemacht wurde….dann:

1. Prüfe Anspringverhalten bei bergauf stehen

2. Gates unbedingt machen

3. Haldex Öl und Filterwechsel

4. Turbo 

5. Abgaskrümmer

6. Klimakompressor bzw. Anbauteile Kondensator und Leitungen usw.

7.Domlager

8. Antriebswelle vorne rechts Spiel

…..soll ich weiter machen

Gruss Thomas 

Bearbeitet von Calimaso

Gerne weitermachen. Bin froh wenn ich weiß was auf mich zukommen könnte. 

Wie gesagt, habe leider nur die Rechnungen der Werkstatt ab 193000km und da ist nix mit Gates Kupplung drauf. Haldex und Filterwechsel wurde gemacht. Die anderen Punkte, die Du genannt hast finde ich nicht explizit auf den Rechnungen. Die Rechnungen waren auch insgesamt „nur“ 2000€ über die letzten Jahre, wobei die Batterien die teuersten Einzelposten sind. Insofern gehe ich nicht von größeren Reparaturen aus.

danke und Gruß 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 192 Mitgliedern gesehen

Morre-2 Skullracer Calinoob velomox Californiger AP2020 Joe wobie Tiatia chris2008 Radfahrer Straminke Lagodi tonitest dedetto FlyingT LupoBavarese Winter2004 Slow-Fox Semmel200 Emmental EwaldTx calimerlin patseeu Calimaso semmel3k Almroad Blacky78 Simoncrafar GER193 Tarmac96 jue1963 Axel2190 svebak73 Unbekannter danshred p.eter Knurpsel ppschmitz ricos78 Pilsnerb radrenner chrischö DonPellegrino fireball T2-Fahrer Zille california_1991 classicline2009 magicrunman recamp Corri kaffeetante VWBoxer FreeDriver Schuli oceanfrank Rikus Bertram-der-Bulli Califanontour llds25 chruesi Segelsonne Adddi derDicke toulouse Similana Atze maiersen zpalm Zatopek1 xian Bulli-Bike-Boulder-Beer Cadde w1ls0n Aurora2023 Bulligonzo stw stonie Hoffe hjd AlexClimber exCEer roibusch Calimichl Ozeaner Sandraeb jeyniz Uwe Gerd mediartist IMMU Pitflit fossilium rolvos Puddingcali Lucky Luke Hyperion ttbs Cali-on-tour Nero3 +92 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.