Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Mucdriver

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du etwa gerade auf der Suche nach einem NoLimit (nein unserer steht nicht zum Verkauf!)??? 

Der obenstehende für 26 T€, der nur kurz inseriert war, hat übrigens die Nummer 156 und ist inzwischen verkauft. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn mal wieder einer zumvernüftigen Kurs zu haben ist dann stelle ich mir den in die Garage☺️

Die zwei die derzeit zu haben haben einen  UTOPISCHEN Preis.

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bevor ich mit meinen Fragen komme, eine kurze Vorstellung meinerseits.

Man nennt mich Morre, oder auch Moritz, ich wohne im schönen südwestlichen Dreiländereck Deutschlands, da wo die Sonne immer scheint, und aktuell fahren wir einen T6.1 Beach. Sind auch happy damit (trotz aller kleiner Problemchen).

Seit längerem schaue ich aber auch nach einem T5 als 2. Wagen,  da mir die einfach besser gefallen. Eigentlich sollte es ein T5.2 comfortline werden mit weißem Mobiliar. Aber wie es manchmal der Zufall will, bin ich jetzt über den NL 208 gestoßen 

Rahmendaten:

- ca 216000km

- 4Motion und Handschalter (was ich ziemlich gut finde)

-2 Halter

- Aluminium Ordner ist dabei, iPod leider nicht und TV auch nicht

- im Großen und Ganzen sieht er gut aus (kenne bisher nur Bilder und auf denen erkennt man ein paar Parkschäden, aber kein Rost), aber in den letzten 9 Jahren wurde er nur  ca 20000km bewegt und entsprechend wenig gemacht (Ölwechsel etc, keine Historie davor bekannt) und außerdem stand er das letzte Jahr wohl draußen…

- 30000€ sind aktuell aufgerufen (was ich hoch finde, aber im vergleich zu denen bei Kleinanzeigen geradezu günstig)

Daher  kurze Fragen.

- gibt es irgendwelche Infos zu dem 208 hier im Forum?

@Mucdriver könntest Du mir bitte den Promobil Artikel schicken

und was sagen die Experten, die den Markt schon länger beobachten?

für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

als Nächstes lese ich mich in die Problematiken mit dem 2.5 TDI ein bzw. dem Getriebe etc ein.

schöne Grüße und vielen Dank

Morre

PS: werde meine offizielle Vorstellung später noch nachtragen

Bearbeitet von Morre-2

Scheinst ihn auch gesehen zu haben.

Und was denkst du?

Bearbeitet von Morre-2

Ich wohnte mal mehrere Jahre in Spanien und die meisten lieben ihre Autos nicht so wie die Deutschen. In der Regel brauchen 20 Jahre alte spanische Autos eine Volllackierung aufgrund vieler Kratzer, Dellen, etc. und die Salzwasserluft bringt alles zum Rosten…

Wenn er weiter weg vom Meer stand, kann es besser aussehen. Hier muss man dann schauen, was die Sonne angerichtet hat, wenn er draußen stand.

Servus Morre und herzlich willkommen!! 
Wo hast Du die Nummer 208 entdeckt?
Hast du bitte mal einen Link dazu? 
Hier im Board ist er jedenfalls noch nirgends erwähnt worden und auch in der Liste findet sich kein Eintrag dazu.  
Hast du von Marco den Artikel bekommen? 
Falls nicht oder falls du anderen Lesestoff zum NoLimit brauchst, dann melde dich einfach (kann aber u.U. dauern - bin unterwegs).

Servus Stefan,

vielen Dank für die Begrüßung.

hab den NL 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gefunden.

Sehr gerne nehme ich alles an Lesestoff was ich finden kann; Marco hat sich noch nicht gemeldet. 

@semmel3k Danke für die Einschätzung. Habe selber mal dort mal gelebt. Kenne also die Einstellung zum Auto. Die Macken sind aus meiner Sicht eine Sache, die andere ist die Seeluft und daß der NL teilweise unter Bäumen stand - inkl. Baumharz und Nadeln)…

Schlussendlich läuft es darauf hinaus, ob ich den Aufwand mit einem Wochendtrip etc auf mich nehmen möchte und ggf. enttäuscht werde; und natürlich ob es mir das Ganze finanziell wert ist (oder auch in Zukunft sein wird).

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag

Morre

Hattet ihr schon Kontakt mit dem Verkäufer, oder woran erkennt ihr die Nr.208? 🤔

Genau. Bin in Kontakt mit ihm um möglichst viel zu erfahren bevor man die Entscheidung trifft mal nach Barcelona zu fliegen.

Das es ein 4Motion ist wäre natürlich schon ein totaler Glücksgriff. Wenn es nicht so weit wäre sicherlich sehr interessant. Das der Lack gelitten hat, sieht man auch auf den schlechten Bildern. 

Die Solace Felgen sind Orginal waren aber Silber und bei allen Modellen die nach Italien und Spanien verkauft wurden verbaut. Daneben gab es auch kein Xenon in diesen Ländern. 

Gruss Thomas

...und bis auf wenige Ausnahmen auch keine elektrische Schiebetür (kann man auf dem Bild schlecht erkennen).

Ooooch, im Zweifelsfall ist Barcelona doch immer eine Reise wert (und Notfalls sogar ohne Cali) 😎

PN ist unterwegs 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 184 Mitgliedern gesehen

DonPellegrino Calimaso AP2020 fireball T2-Fahrer Zille california_1991 Emmental Morre-2 Joe radrenner Californiger classicline2009 Almroad patseeu chris2008 Straminke magicrunman semmel3k svebak73 recamp Corri kaffeetante VWBoxer Winter2004 FreeDriver Schuli velomox oceanfrank Rikus FlyingT Bertram-der-Bulli Califanontour calimerlin Calinoob llds25 wobie Tiatia chruesi Semmel200 Segelsonne Adddi derDicke toulouse Similana Atze Slow-Fox maiersen zpalm Zatopek1 xian Bulli-Bike-Boulder-Beer Cadde Blacky78 p.eter w1ls0n Aurora2023 Bulligonzo stw stonie Hoffe hjd AlexClimber Simoncrafar exCEer roibusch Calimichl Ozeaner Sandraeb LupoBavarese Pilsnerb Skullracer jeyniz Uwe Gerd mediartist Tarmac96 IMMU Pitflit fossilium GER193 rolvos Puddingcali tonitest Lucky Luke Hyperion ttbs Cali-on-tour EwaldTx Nero3 maxbulli 4cheers vieuxmotard golf62 Lukas720 PaulW doom GruenNdB Floo Flo83 Unbekannter +84 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.