Zum Inhalt springen

Mehr Bass im Bus


Busfan_55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ja das RCD 310 mit den 6 Lautsprechern. Hinten hört sich das recht ordentlich an. Vorn sind fast nur Hochtöner und Mitten zu hören. Da ich meistens vorn sitze, meine Frage: wie bekommen ich relativ einfach mehr Bass in den Bus?

 

Gruß

Rudel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxwen0

    2

  • Tom50354

    1

  • Wanda

    1

  • Busfan_55

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

z.B.mit einem kleinen aktiven Subwoofer unter dem Beifahrersitz :)

Ich hab den hier drinnen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Liefert natuerlich kein "Monsterbass" aber ich finde ihn fuer die Groesse erstaunlich gut.

Ausserdem ist er sehr leicht einzubauen. Kabelziehen ist natuerlich etwas Aufwand.

 

gruss max

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo maxwen0

 

Ich bin mir am überlegen auch so einen Pioneer Subwoofer in meinen neuen T5.2 einzubauen. hast du dazu etwas mehr details betreffend Anschluss am Radio und verlegung der Kabel. Ich bin absoluter Anfenger in dem Gebiet ;-) Was brauche ich noch an Kabeln usw.?

 

Ich bin für jeden Hinweis dakbar.

 

Gruss aus der Schweiz

Wanda

Link zu diesem Kommentar

Bleibt mal im Fahrzeug sitzen und lasst von aussen zwei Mann/Frauen gegen das Blech der Türen drücken! Fahrer und Beifahrerseite gleichzeitig. So dass die Vibrationen aus der Türe vom Bass abgefangen werden.

 

Jetzt sollten die Bässe weiter hineingedreht werden, ohne dass sie gleich scheppern.

 

Wenn euch das reicht, solltet ihr Euch den Türen bzw. der Türdämmung und der Befestigung der Lautsprecher widmen.

Müsste ich auch noch tun. Mir graut es auch vor der Demontage der Türverkleidung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wanda

 

Was fuer ein Radio hast du denn jetzt verbaut?

Grundsaetzlich ist der Anschluss eines Subwoofers nicht kompliziert

 

Was aber ein Problem werden kann ist der Anschluss an dein Radio

Jedes "normale" Radio hat einen Vorverstaerkerausgang und einen "Remote"

Ausgang der das ganze sehr einfach macht. Bei den VW Werksradios ist das

meistens nicht ganz so einfach.

 

Das zweite ist die Kabelverlegung.

Das ist schon einiges an Aufwand die Kabel zum Beifahrersitz zu ziehen.

Dann muss der Sub auch noch "Strom" kriegen. Wenn du eine Zweitbatterie hast

bedeutet das du musst auch noch ein Kabel zum Fahrersitz ziehen.

Du musst also ein paar Verkleidungen demontieren um die Kabel "ordentlich" zu verlegen.

 

Traust du dir das zu?

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.