Zum Inhalt springen

Risse im Zylinderkopf?

Slide140

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein T6 150PS Bj 2018 DSC Getriebe - hat  inzwischen 158.000 km auf den Buckel. Bisher noch keine Probleme, (Pfeift ein kleines bisschen wenn er kalt ist, geht aber nach 1 Minuten fahren weg😁)

Da ich kein anderes Fahrzeug habe ist das mein Alltagsfahrzeug.  50% Kurzstrecke 50% Langstrecke.

Hoffe das ich die gleiche Km Leistung noch einmal Schaffe ohne Grössere Probleme. 😇

Gruß Gerd 

Nach meiner Erinnerung wurden im Jahr 2017 oder 2018 Verbesserungen am Zylinderkopf vorgenommen.

Gerd, vielleicht hast du schon die bessere Variante. Aber wer weiß?

Mein vorletzter Werkstatt-Service-Verkäufer (VWN Stuttgart-Wangen) hat mir schon erzählt, dass mein Motortyp wohl zu denen mit wenig Spass gehört. Meine Frage, wie ich damit umgehe, hat er mit "bringen Sie halt Geld mit" beantwortet.

((= für mich hat sich das wie „FxCK U“ angehört))

Inzwischen zu einem VWN-Betrieb nach Winterbach gewechselt. Dort klare Aussage: Ja, der Motorentyp hat ein Problem und sie können es nicht vorher sehen = „VW-Roulette“. Zugleich sagte er auch „fein weiterhin bei VWN Service machen lassen und die Chance auf Kulanz bleibt hoch – wir hatten hier einige Busse – nahezu alle mit Kulanz.“

Inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht, mit verarscht fühlen zu dürfen.

Habe hier noch einen '91er Corrado mit rund 64TKM auf dem Tacho in der Garage stehen.
Das, was ich dort gestern beim TÜV erlebte ("guter Gesamtzustand"…) und gute Laune werde ich wohl mit dem Bus nicht erleben. 

Sehen wir mal, was es in 5-10 Jahren an vollelektrischen und zuverlässigen Kastenwagen mit gutem Fahrkomfort geben wird.
Auch wenn die Amerikaner inzwischen massloss vom neuen VW Elektromotor beeindruckt sind („impressive German Engineering“) – VW hat für mich inzwischen riesige Fragezeichen. Maschinenbau ist das eine – Software und IT-Konzepte und Gesamtverantwortung eine ganz andere Nummer – da ist dann dort wohl eher ein riesiges "schwarzes Loch".

Wie bereits gesagt – inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht, die "über-den-Tisch-zieh-Streifen“ auf dem Bauch zu haben.

Bearbeitet von rue-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 72 Mitgliedern gesehen

hjd stiptec Holgix MrHomn Winki Christoph1234 HParschau SenorChilli Simoncrafar AlexClimber jimmirain Schimmic alexo Adddi Slide140 Segelsonne Bulligonzo vieuxmotard Ozeaner Schmirgel 73er Bo209 Jackthehack Tarmac96 Kellogs84 patseeu Bertram-der-Bulli alexw FrankB AP2020 FreeDriver Manni Callinichda Fram Sillo Emmental Ferdl DieselZugvogel Sandraeb Almroad msk magicrunman aderci toulouse Mainline bennigecko nameci Semmel200 golf62 danshred treasure_kings Franz56 Californiger calimerlin rue- Joe llds25 Hyperion Grete56 Stefo Cadde Nero3 Cool DonPellegrino Bambo bonanzarad Bulli199 vw-machine dice1986 Onkpenk erni78 Whitebully
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.