Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5.2 California Beach 103kW

Scharfi83

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebes Forum,

wir schauen uns am Samstag folgendes Fahrzeug an und benötigen etwas Hilfe auf was man speziell beim Kauf eines T5.2 achten sollte.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t5-california-beach-edition-klima-navi-ahk-karlsruhe/249111237.html?action=parkItem

Da meine Frau und ich nicht die ausgewiesenen Auto Experten sind, wĂŒrde wir uns ĂŒber Anregungen von euch sehr freuen.

Klar ist dass wir das Auto von innen auf Herz und Nieren prĂŒfen werden und auch eine Probefahrt unternehmen werden.

Aber gibt es spezielle Stellen die anfÀllig sind oder die man genauestens betrachten sollte???

Vielen Dank schonmal fĂŒr die Antworten

Viele GrĂŒĂŸe

Christian

• Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scharfi83

6

• carr964

3

• hp.svobo

1

• KielCamping

1

Hallo Christian,

was mir spontan auffĂ€llt, nur Climatic, keine Climatronic, wĂŒrde mit nicht reichen.

Standheizung Webasto? WĂ€re zu klĂ€ren ob das die Luftstandheizung ist, nur die eignet sich fĂŒr den Dauerbetrieb/Übernachten.

3. Hand wĂ€re mir auch zu viel, ihr seid dann die vierten Besitzer! nicht gut fĂŒr den spĂ€teren Wiederverkauf.

Korossion Dachspoiler könnte bei dem Bj. auch noch ein Problem sein.

37.500,- von Privat, ohne Garantie, Auto ist demnÀchst 5 Jahre alt!, ist meiner Meinung nach zu teuer.

Dieser Cali hÀtte 2013, als Reimport ca. 45.000,- - 46.000,- neu gekostet.

Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

Danke fĂŒr deine Antwort.

Laut der VerkĂ€uferin ist eine Luftstandheizung und Climatronic verbaut, aber wir werden das vor Ort auf jeden Fall prĂŒfen und der Preis ist natĂŒrlich noch nicht verhandelt.

Dass der Bus schon 3 Besitzer hatte stimmt uns auf jeden Fall auch ein bisschen nachdenklich und den Dachspoiler werden wir uns ganz genau anschauen.

Liebe grĂŒĂŸe

Christian

Hallo

Finde den Beach zu hochpreisig

Mein Beach ist bis auf Markise / Licht-Sicht / Regensensor und Navi sonst gleiche Ausstattung 2012 als Re-Import aus Luxemburg fĂŒr 38t€ ĂŒber den Tresen gegangen. Beim Freundlichen im LĂ€ndle hĂ€tte er 52t€ gekostet.

Was wĂŒrdet ihr denn fĂŒr einen Preis veranschlagen?

Ich wĂŒrde z.B. sowas nehmen, aktuelles Modell, 0KM, 2 Jahre Garantie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder fĂŒr euer Wunschobjekt max. 33.000,- dann muß aber alles passen inkl. neuer KD

Hallo Christian,

Wir standen Anfang des Jahres vor einer Ă€hnlichen Wahl. Haben uns dann aber zum GlĂŒck fĂŒr den T6 Reimport entschieden. Die Gebrauchtwagenpreise fĂŒr die T5s sind einfach zu hoch. FĂŒr ein 3-5 Jahre altes Auto mit ca. 100.000 km sind 33-40tk zu viel Geld.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vielen Dank euch fĂŒr die informativen Antworten. Ihr habt uns ĂŒberzeugt doch ein bisschen mehr geld in die hand zu nehmen und einen T6 zu kaufen.

Werden uns am Samstag mal einen anschauen und Probe fahren.

Viele GrĂŒĂŸe

Christian

Richtige Entscheidung, viel Erfolg und GlĂŒck bei der Suche:)

Danke.

Kann mir vielleicht jemand noch einen guten Reimport HĂ€ndler in SĂŒddeutschland vorzugsweise NĂ€he NĂŒrnberg empfehlen?

Gruß

Christian

Habe damals mit Autohaus Geiß in Bad Rodach telefoniert.

Er wurde hier im Board schon oft empfohlen.

(Hat mir damals im Februar ehrlicherweise gesagt, dass er keine Bestellungen annehmen kann und nicht weiß wann er wieder Kontingente bekommt.)

Einfach mal anrufen, wie die Lage derzeit ist.

T2-Fahrer

Hallo,

ich kann dir aus meiner Erfahrung (vom vorherigen Bus, der jetzige ist ein gebrauchter) AlgĂ€u Automobile in Amtzell nĂ€he Bodensee empfehlen. Hat natĂŒrlich auch keinen Einfluss auf Lieferschwierigkeiten VW seitig, ist jedoch fĂŒr einen Cali VerkĂ€ufer sehr kompetent!

GrĂŒĂŸe Björn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.