simmsen Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Servus! Hat jemand einen Tipp welches Gleitmittel am besten auf das Gestänge drauf sollte? So etwas wie Ballistol? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 You do not have the required permissions to view the link content in this post. :D:D (Der Titel des Themas war einfach zu verlockend...) Scherz bei Seite, die Scheren haben Gleitlager - wenn ich richtig informiert bin ist da eigentlich keine Wartung vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simmsen Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hi! Na dann... ;-) Ganz oben sehe ich bei meinem dunkle Schmierspuren. Da reibt das auf denke ich. Meint ihr nicht da wäre etwas Schmiere gut? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Mach doch mal ein Bild der Stelle, an der du Schmiermittel siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Mein VW-Schrauber hat anlässlich der Instandsetzung unseres Hydraulikdaches die Führungen, also die Bereiche wo die Kunststoffgleiter über das Gestänge geführt werden, mit Silikonspray behandelt. Notwendig gem. Wartungsvorschriften wäre es wohl nicht, aber aus seiner Sicht durchaus empfehlenswert. Das Dach läuft damit jedenfalls merklich ruhiger und absolut gleichmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simmsen Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Da meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom aus B Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Dort habe ich bisher noch nix gemacht, muss ich bei Gelegenheit mal anschauen. Wenn notwendig, würde ich erstmal das Allzweck-WD40 nehmen aber pjur geht sicher auch... :tongue2: Es grüßt der Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoHoRambleon Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Nene, nichts fettendes wie WD40 oder so da hin sprühen! Nehmt Teflonspray und die Sache flutscht wieder. Vorher aber diese schwarzen Streifen mit Alkohol ordentlich wegwischen. LG Bertl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sampo Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich hab gute Erfahrungen mit Silikonspray gemacht. Den Zeltbalg habe ich im Spraybereich durch ein Stück Pappe abgedeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue Eagle Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Na klasse, nun haben wir : WD40 Teflon Spray Silikon Spray Wofür soll man(n) sich da entscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 10. August 2017 Online Teilen Geschrieben 10. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, WD40 ist nix für die Kunststoffgleiter, kann also wech. Silikonspray geht, aber hält net lange vor Teflon Spray - am besten für Kunststoff und hält am längsten. Wichtig ist vor allem, die Gleitflächen ab und zu mal von den Ablagerungen zu reinigen. flutschige Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue Eagle Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 @Stephan : danke fürs aufschlauen, dann geh ich eben doch noch mal einkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Teflon-Spray gibts übrigens auch von Balistol, das verwende ich dort. Gruß Wilhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.