Zum Inhalt springen

California beach zu fünft


bottle85

Empfohlene Beiträge

Ahk Box hat sicher viele Vorteile. Besonders wenn man schon die Ahk unterm Bus hat und nicht deswegen nachrüsten muss. 

Dennoch sehe ich auch den Nachteil der größeren Fahrzeuglänge. Was sich wohl in Südeuropa besonders bemerkbar macht wenn man doch mal in eine Innenstadt muss. Den Heckträger sehe ich als unkritisch, weil der höher angebracht ist. 

Wegen fehlender Ahk und vorhandenen Dachträger, werden wir es in den 4 Monaten Elternzeitreise im Sommer zu viert mit der kurzen Dachbox probieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich nur meinen Hut ziehen, respekt.

Für mich wäre das kein erholsamer Urlaub mehr, ich nehme zu dritt mit Hund schon meine Wohndose mit, wenn wir längeren Aufenthalt planen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

falls Ihr täglich weiterzieht, stelle ich mir das eher unpraktisch vor, da würde ich das Zeug eher auf oder unter das MFB packen, dann habt Ihr das einfach im Zugriff.

Und nach oben eher Reserve-Klamotten o.ä., also Zeugs was man nicht täglich braucht. Und dann das Dach mit Telekopstangen oben halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mal sehen, wir testen das ja erstmal im kleinen über Himmelfahrt. Wir finden den Gedanken sich mal etwas zu reduzieren ganz gut. Rückblickend kann ich für uns feststellen, dass wir in den letzten Jahren den Wohnwagen in den Sommerurlaub fast ausschließlich nur zum schlafen genutzt haben,...ansonsten sind wir nur draussen. er große Unterscheid wird im Umfang des Gepäcks sein...da wird das ein oder andere lieb gewonnen Utensil nicht mit kommen können....dass könnte schwierig werden. 

 

ich denke, dass wir in drei Wochen vielleicht 4-5 Stationen anfahren werden, also immer ein paar Nächte stehen werden. Ausnahme dürfte die erste und die letzte Nacht sein, quasi An- und Abfahrt. 

Link zu diesem Kommentar

Über die Jahre hatten meine Frau und ich verschiedene VW-Bus Varianten, in Kombination mit und ohne Wohnwagen oder Anhänger, und unterschiedlich viele Kinder. Angefangen haben wir mit einem California Coach T4. Damals hatten wir ein Kind und alles war gut, auch nach der Geburt unseres zweiten Kindes hatten wir immer noch ausreichend Platz im Bus. Mit der Geburt des dritten Kindes fingen wir an umzubauen. Als erstes haben wir uns eine Zusatzbank besorgt, die in dem Schienensystem verankert wurde. Diese Bank verhinderte aber den Zugriff auf die unteren Schränke im California bzw. das untere Bett war nur nutzbar, wenn man die Bank rausnahm. Der Stauraum im und am Fahrzeug reichte einfach nicht mehr aus. Als Übergangslösung haben wir uns dann einen kleinen Westfalia Anhänger mit Deckel und Fahrradträger gekauft. Im Anhänger waren dann Zelt, Stühle und der ganze Kram untergebracht, den man so mitnimmt. Jede Anreise und Abreise wurde zum Puzzlespiel, Zelt aufbauen, Bank raus, Kindersitze verstauen, usw. Kurz nach der Geburt unseres vierten Kindes haben wir den California verkauft und uns einen Multivan und Wohnwagen gekauft. Diese Kombination, mit verschiedenen Fahrzeugen und Wohnwagen, hat uns dann viele Jahre viel Freude bereitet. Jetzt sind die Kinder weitestgehend erwachsen aber fahren immer noch gerne mit uns in den Sommerurlaub daher haben wir jetzt für den Beach entschieden. Für unsere Kurztrips ohne Kinder sollte der Beach reichen und wenn die Kinder mitkommen hängen wir aber noch einen Wohnwagen dran.

Link zu diesem Kommentar

Moin Frank,

 

wir wollen ja den umgekehrten Weg gehen, vom Wohnwagen mit MV zum solo Cali....bin allerdings froh, dass die Option Wohnwagen nach wie vor da ist. 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das wir bei uns auch so ein Punkt und es sehr gut möglich, dass ich das völlig falsch einschätze. Wir sind das jetzt immer mal gedanklich durchgegangen, allerdings wird uns der 4 Tage Test wohl weiter bringen. Ich habe mir jetzt noch das Brandrup Top-Sail mit zusätzlicher Seitenwand gekauft. Ich möchte das für die Fahrerseite und daran dass Schlafzelt so ran stellen, damit davor auch ein trockenes Plätzchen ist. Auf der Beifahrerseite ist dann die Markise...damit wird man dann allerdings zur Wagenburg und entsprechen verliert man Mobilität. Mal sehen, ob uns das gefällt.....

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Also jeder wird hier seine eigene Erfahrung mit seinen Kindern und Familie sammeln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit zunehmendem älter werden der Kinder wächst auch deren Bedürfnis nach Unabhängigkeit von uns Eltern. Ja, sie kommen immer noch gerne mit in den Urlaub, aber nein, sie haben keine Lust uns auf dem nächsten Einkauf zu begleiten geschweige denn einen Tagesausflug zum nächstgelegenen Ort zu machen. Man sollte daher bedenken, wenn der Bus auf Tour ist, fehlt den Kindern möglicherweise ein Rückzugsort auf dem Campingplatz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, da kommen wir sicher auch hin bzw bei der Großen sind wir sicher mitten drin. Da wäre das eigene Zelt vielleicht eine Option. Mal sehen. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... oder falls ihr aus der Nähe von Nürnberg kommt, könnt ihr euch die Ruth leihen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

;-))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, aber ein großen Wohnwagen haben wir ja und der wird auch bleiben. Wir waren ja bis jetzt immer mit Multivan und Wohnwagen unterwegs, wir sind dann immer sehr gut ausgestattet auf Reisen gewesen und em Komfort eines klimatisierten und großen Wohnwagens genossen. In den letzten Jahren haben wir immer im Sommer ein Aufenthalt von 2-3 Wochen auf einen Campingplatz, haben von dort die Umgebung erkundet. Mal haben wir auf der Anreise 2-3 Zwischenübernachtungen eingelegt, mal auf der Rückfahrt, manchmal ohne Stopp.

 

Jetzt wollen wir mal eine andere Art des Reisens ausprobieren, auch als Ergänzung. Sehr reduziert, öfter mal den Campingplatz wechseln. Vielleicht läßt sich später mal beides kombinieren, den Wohnwagen auf den CP oder sonst wo abstellen und von dort mit dem Cali ein paar Tage weiter. Das habe ich schon lange im Hinterkopf. ZB bis Toskana mit dem Wohnwagen und dann ein Abstecher mit Cali nach Elba. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Interessant. Genau so ist das bei uns auch verlaufen. Unser Wohnwagen steht jetzt seit 3 Jahren fest auf Elba und wird reichlich von uns und unseren Kindern genutzt. Das wird auch so bleiben. Die Mobilität und der Komfort vor Ort ist einfach unschlagbar.

 

Ob der Cali bleibt? Die Alternative, ein gutes Zugfahrzeug mit kleinem Reisewohnwagen (unser Favorit wäre ein Troll 542) zu kombinieren, hat auch sehr sehr viele Vorzüge, jedenfalls für uns. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du dir sicher? Der hat auch ein Aufstelldach!

Obwohl: Das ist mechanisch 😉

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das wollte ich auch gerade anmerken!😂

 

Dachophobie!

 

Grpsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Das Dach ist doch nur eine Randerscheinung. Es ist das Fahrzeugkonzept an sich, dass neben vielen Vorteilen eben auch viele Nachteile mit sich bringt. Das Dach funktioniert jetzt übrigens perfekt.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Dach. Wir haben einen Eriba Feeling mit Schlafdach und warten jetzt auf unseren 1. Cali "Beach Camper". Ich steh auf die Schlafdächer 😉.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    blueyez kajakcamper Konstanze CaliDavid danwin Jmy8 Millk PhilipHH trogganon GeorgSlaz schabot Scholi Ostsee1980 chris85la notste SiWi78 julia82 Phil-Cali David89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.