Zum Inhalt springen

Camping Villata Korsika Nördlich Porto-Vecchio

fossilium

Empfohlene Beiträge

Zweigeteilter Platz: ein Teil ist weit weg vom Strand, ca. 10 Min. zu laufen. Der andere Teil direkt ist am Sandstrand. Davon lebt der Platz, und die sind wirklich genial, keine 10m und man ist am bzw. im Wasser.

Das Waschhaus für diese Strandplätze ist zwar relativ neu (2-3 Jahre), jedoch eigentlich katastrophal: kein Warmwasser und nur 4 Toiletten, davon 3 die netten südeuropäischen Stehklos. Drei Duschen sind alle offen und ohne Türen - kein Problem,wenn man damit umgehen kann, nackt in der Prärie zu stehen. Außerdem hat man von den Duschen einen herrlichen Ausblick auf die Bavella. Warmes Wasser wurde über 1,5l Trinkwasserflaschen erzeugt, die tagsüber in der Sonne erwärmt wurden.

IMG_1303 1.jpg

Für diese Infrastruktur ist der Platz eigentlich zu teuer: für 2 Etw. und einen Bulli haben wir 28 EUR bezahlt - Vorsaison um den 20. Juni!

Der obere Platzteil hat einen kleinen Kiosk, der nur vormittags offen war, als wir da waren. Für den unteren Strandplatz gibt es Einkaufsmöglichkeiten beim Nachbarcamping California, die deutlich näher sind als der platzeigene Kiosk.

Die sanitären Einrichtungen oben kann ich nicht beurteilen, habe ich mir nicht im Detail angeschaut, sahen aber älter aus - keine Ahnung ob warmes Wasser, aber Duschen mit Türen.

Der Strand ist zweigeteilt in textilen Bereich und FKK.

Für den Strandteil wird man von Anfang an verpflichtet, 4 Tage zu bleiben und am Eingang wurde uns verwehrt den CP anzuschauen. Erst an der Rezeption im Platz (ca. 700m Waldweg) hätten wir an den Strand laufen dürfen (ca.10 Min. noch).

Uns hat der Platz dennoch gut gefallen, wir hatten einfach einen genialen Ausblich direkt vom Bus aus und für einen Urlaubsanfang viel Ruhe zum Runterkommen.

DSC_1173_1.jpg

Koordinaten:

N 41º 39.8681'

O 09º 22.8551'

Platz in den MAPS zu finden unter: CP SAINT LUCIE DE PORTO VECCIO / KORSIKA

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• fossilium

1

• hans_771

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Platz ist absolut Top! Direkt am gleichen Strand daneben, aber eben nicht hinten im Wald wie: 

Die Inhaberin spricht Englisch, am Besten ist es glaube ich vorher anzurufen. Die Zufahrt ist etwas "verwildert", aber davon bitte nicht abschrecken lassen. Nach ca. 1km ist man mitten im Wald an der Rezeption. Wir durften bis runter fahren ans Meer (nochmal 1 km Huckelpiste) und uns einen Platz raussuchen. Sind danach wieder hoch an die Rezeption gefahren, Platz bezahlt (bei uns waren es drei Tage bis wir wieder zur Fähre mußten und die nette Frau hat auch nur 3 Tage berechnet, nachdem wir angeboten haben auch 4 zu zahlen). Auch wenn es viele blöd finden mit den 4 Tagen, es gibt dem Platz eine gewisse Ruhe und bei den knapp 20 Plätzen unten direkt am Meer ist dadurch nicht wie sonst so oft der alltäglich An-/Abreisewahn im Gange. Nach dem Zahlvorgang sind wir nochmal einkaufen gewesen, denn auf dem Platz war bei uns nichts mehr offen Mitte September. Man sollte hier wirklich für ein paar Tage bunkern vorher, das wußten wir nicht.

Der Platz ist halbschattig direkt am Meer, bei der Hälfte der Plätze kann man das Wasser direkt sehen. Der platz ein kleine aber saubere Sanitäreinrichtungen, warme und kalte Duschen. Nachts gibt es nirgendwo(!) Licht, auch an den Sanitären nicht, Taschenlampe einpacken 🙂. Es gibt auch KEINE Stromanschlüsse. Aber genau für solche Plätze ist der Cali doch gemacht 😉 !!!

Wir konnten Abends den Mondaufgang über dem Meer ansehen, Nachts ist es wunderbar dunkel, man kann toll die Sterne beobachten! Keine Animation in der Nähe, einfach Ruhe, nur das Meer rauscht. Strand war auch top, ein paar Steine am Rand zum Schnorcheln, sonst geht es flach ins Wasser im Sand, ideal für Kinder, man braucht keine Schuhe.

FAZIT: Puristischer(!) und sehr ruhiger Platz mit einfach toller(!) Lage am Meer und sauberen Sanitäranlagen. Nette Besitzerin und netter & freundlicher "Hausmeister"! Uns hat es sehr gefallen! 

Wer schauen will, was so frei ist kommt aber bequemer über den Platz, den ich oben genannt habe, über den Strandzugang heran. Da kann man sich gleich beide Plätze ansehen und entscheide, welcher besser gefällt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Achso, 3 Tage haben uns 2 Erw. + 2 Kinder 112EUR gekostet. Ich habe für das Geld schon wesentlich schlechter gestanden, aber bei mir zählt zuerst immer die Lage des Stellplatzes, für die ich auch bereit bin zu zahlen!