Zum Inhalt springen

Höhenverstellschrauben Tisch

Bub

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine neue und sehr interessante Methode, um ein Gewinde zu messen. Die kannte ich noch nicht. 

Ich habe bisher immer altmodisch die Gewinde mit meiner Gewindelehre bestimmt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Man darf sich dem Fortschritt nicht verschließen!

btw. ein 1/4 Zoll Withworth Gewinde hat ein Kernloch von 4,72mm und einen Außendurchmesser von 6,35mm mit einer Steigung von 1,27mm 

Das kommt schon sehr nahe an des M6 Gewinde heran. Möglicher Weise ist das Gewinde beschädigt und das wäre auch ein Grund für den Verlust der Schraube.

Bearbeitet von snipy

Low Tech kann doch jeder. Aber bestimme mal das Gewinde, wenn du die Schraube nicht hast! Ich probiere es einfach, indem ich das hoffentlich passende Gewinde ( den "männlichen" Teil) bei Amazon bestellt habe. Ich werde berichten, falls ich mein Auto noch in diesem Leben repariert zurück bekomme.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau 😉 funzt auch 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

wie gesagt "Sonderausstattung", aber frag jetzt nicht noch nach dem PR-Code.

VG msk 

Hallo zusammen,

kein Haushalt ist vollständig, wenn er nicht einen Gewindelehrensatz vorhält.

Diese Einstellschraube scheint ja doch einige zu beschäftigen. Sollten wir da vielleicht im 3D Druck Zubehör Thread eine Datei für druckbaren Satz einstellen? Ich habe hier ohnehin gerade M6 Rändelmuttern auf dem Drucker liegen, da könnte man auch eine Rändeslschraube draus machen.

Grüße

Robert

Ich glaube -> OEM.

Ocean European metric.

😆

nach dann hier die Abmessung

😉

VG msk 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 91 Mitgliedern gesehen

Caliurlaub dedetto Semmel200 marchugo mb0610 classicline2009 T2-Fahrer Adddi miti11 vieuxmotard Radfahrer radlrob derDicke SW4956 calimerlin Emmental Cadde PaulW msk Straminke Bertram-der-Bulli MPuTR ppschmitz ELO-ALLY Webdoc oceanfrank ThorstenLu Californiger llds25 Similana Diescher Segelsonne 1tobago fossilium Bali81 Glompf tonitest Mitmog GER193 Winter2004 GruenNdB patseeu AP2020 nick0297jan snipy Franz56 TattooCali DonPellegrino Bullibube19 Ampeterli znake aderci Matze14612 Hyperion borz300 Leo hjd Pete25 Feli BusMichu Thosch Stoffel Muli Ruth_MUC Lukasb Häuptling Miar Tiatia crossbiker Bulli53 ruedigerZ Nero3 lunasquare Inda ASI golf62 DenT6.1Cali oberth AlexClimber Elchfamily chruesi BlackHawk krishe Flh75 T6b p.eter bonanzarad Raptural Drholiday Tomaek meeskch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.