roschwi Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo Zusammen, die Suche nach idealen Staumöglichkeiten im Fahrzeug nimmt kein Ende . Der Dachstaukasten z.B. von CC ist mir bekannt. Nur möchte ich ungern auf die dann fehlende Innenhöhe verzichten (Tochter schläft z.B. auf dem MFB mit Matratze). Eine einfache aber effektive Lösung wäre ein Gepäcknetz - ideal für leichte Dinge wie Jacken etc. Hat jemand ein solches Netz im hinteren Teil an der Fahrzeugdecke? Wie habt ihr die Befestigung gelöst? Ein paar Fotos dazu wären auch super! Danke! Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
cowstier Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo Robert, Ich habe mir 5 Nietmuttern in die Sandwichplatte gesetzt und kleine Haken rein gedreht. Daran ein herkömmliches Gepäcknetz von ATU eingehängt. Hat sich die vergangenen 2 Wochen an der Ostsee bestens bewährt. Haben darin während der Fahrt Kissen, Decken und Schlafanzüge aufbewahrt. Sollte Interesse an weiteren Infos oder Bildern bestehen bitte melden. Viele Grüße Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
massicks Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Mich würden weitere Bilder etc. bei Gelegenheit interessieren. Interessant wäre für mich der "Durchblick" und wieviel wirklich ins Netz passt. Danke. Berthold Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo Stefan, denke fürs Feedback - ein paar mehr Detailbilder wären toll Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 DIY Ablagenetz Hochdach + Heck Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Das sieht natürlich auch gut aus - nur ist das Fangnetz fürs Oberstübchen teilweise für unsere Tochter noch im Einsatz. Hat jemand Erfahrungen mit den Netzen von Nölle-Pepin? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
cowstier Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 So, habe noch ein paar Fotos geschossen. Durchblick ist stark abhängig von der "Beladung ". Wie viel rein passt hängt stark vom Netz und der Netzspannung ab. Bei uns waren max. 4 Schlafanzüge, 3 Kissen, 2 Kinderschlafsäcke und zwei Fleecedecken drin. Sicht nach hinten war damit gleich null. Mit 4 Rädern hinten drauf aber egal. Grüße Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
boehmer Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo, gerade aus Norwegen zurück möchte ich euch meine Variante vorstellen. Die Netzablage hat im Urlaub immer Bücher, Papiere, Hüte und andere Kleinteile aufgenommen. Ich bin froh, vorher noch den Umbau vorgenommen zu haben. Meine Frau hat das Kindersicherungsnetz umgenäht. Ich habe mir M6 Tenaxverschlüsse und Hülsenmuttern besorgt, die Dachplatte (Aluwabenplatte) durchbohrt und das Netz befestigt. Sieht sehr elegant aus. Zudem lassen sich an den Tenaxunterteilen noch viele andere Dinge befestigen, z.B. andere Taschen oder Leinen. Gruß Dirk Gesendet von iPad mit Tapatalk 3 Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo Dirk Schöne Lösung! Gefällt mir sehr. Sachen gibt's.... Tenaxverschlüsse!? Noch nie gehört, aber die sind ja genial! Je nach Bedarf kann man da etwas anderes befestigen. Für die Sichtschutzbefestigung hinter dem Fahrerhaus wären die sicher auch prima. Danke für den Tipp Befestigte Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Das sieht gut aus! Ich hatte 2 verschiedene Netzte bestellt und für meine Zwecke als nicht praktikabel empfunden - die "Kapazität" ist einfach zu klein. Für mich führt leider kein Weg am CC Dachstaukasten vorbei. Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
boehmer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Klar, das Netz ist eher was für Kleinzeugs. Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar
Radkäppchen Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Hallo, ich hatte auch mit dem Dachstaukasten geliebäugelt, weil das doch eine "saubere" Lösung ist. Ich wollte allerdings erst noch den Rest der Familie von der Investition überzeugen. Seit etwa 3 Monaten kann ich den aber nicht mehr auf der CC Seite entdecken... Ich hatte geplant das Netz im "beweglichen" Dachbereich zu befestigen. Jemand (?) hatte mal geschrieben, dass er das Netz am Lattenrost mit Kabelbindern (?) befestigt hatte. Da ich keine Löcher ins Auto machen mag und auch erst mal testen wollte, ob wir das überhaupt brauchen, fand ich die Idee super. Wie sieht es denn mit der Verschmutzungsgefahr und Abnutzung des Dachhimmels aus, wenn man da Sachen dran vorbeischiebt? Kann der Stoff das ab? Ich habe schon einen Plan, aber mangels Zeit... Herzlichen Dank für die tollen Bilder und Berichte! LG Radkäppchen Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Das ist mir auch aufgefallen - der werte Herr CC befindet sich noch bis nächste Woche im Urlaub. Ich frage an - er residiert gleich um die Ecke Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Die sind dabei einen neuen zu Entwickeln, dauert aber noch. Hab auch schon Bilder vom Heckauszug für den Beach gesehen, den es bald geben so. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Radkäppchen Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Danke! Klingt spannend! LG Radkäppchen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge