Jump to content
vwbulli.ch

RNS315 Naviupdate auf SD Karte für 2 Fz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir ein aktuelles Naviupdate für Westeuropa V9 bei meinem :) gegönnt. In der Schweiz ist es zur Zeit im Angebot. Ich installierte mittels SD-Karte das Update in meinem T5 Cali Beach. Nun ist das Update voll funktionsfähig und die neue Version ist aufgespielt. Gemäss Anweisungen konnte ich die Karte aus dem Slot entfernen. Anschliessend versuchte ich die Karte in meinem Sharan erneut einzusetzen und wie mein Händler schon prophezeit hat, konnte das Update im zweiten Fahrzeug nicht gestartet werden. Irgendwie ist das Update auf ein Fahrzeug beschränkt. Kostet ja auch fast nichts. :evil:

 

Ich denke diese Daten müssten doch ausgelesen werden können und dabei die Daten der Installation zurückgesetzt werden. Damit wäre die SD Karte bei meinem Zweitwagen auch installierbar. Leider erkennt mein PC die SD-Card nicht und ich habe keinen Zugriff darauf...

 

Im Netz und im Board fand ich auch nichts. Hat jemand dies schon Mal gemacht oder kauft Ihr immer ein neues Update für jedes Fahrzeug?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

 

Cyrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nur ein Navi und benötige daher immer nur eine Karte.

 

Jedoch kaufe ich meine Karten immer zeitverzögert über 1..2..3..meins. Also V8, wenn V9 rauskommt. Dann purzeln die Preise gewaltig.

 

Bei letzten Mal hat man mir allerdings eine Raubkopie angedreht ...

Im Angebot stand Versand aus München, der Brief kam aber aus Slowenien.

 

Da man auf dem Aufkleber der Karte deutlich erkennen konnte, dass es eine Raubkopie ist, habe ich das Teil zurückgeschickt.

Nachdem ich mein Geld wieder hatte, habe ich den Artikel an der verantwortlichen Stelle gemeldet.

Kann jeder natürlich handhaben, wie er will. Der Preis war verlockend.

 

Die Karte ist auch fabrikneu von einem Rechner nicht zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Zahlen, Daten, Fakten!

    3 Mitglieder haben diesen Beitrag gelesen:
    doncarlo  firefly_t5  dufu75 
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.