Zum Inhalt springen

Neuwagengarantie und freie Werkstätten


wobeheda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich meinen Dicken nicht bei einem VWN Vertragshändler geordert habe, sondern über Spacecamper tut sich für mich nun die Frage auf, ob ich einen :D Meisterbetrieb wählen kann, der kein VWN Vertragshändler ist.

 

Nach meinem Verständnis sollte das mit der Lifetime Garantieverlängerung gehen. Wie ich es verstanden habe, handelt es sich dabei um eine Versicherung. Wie sieht es aber mit den 2 Jahren davor aus, sprich Neuwagengarantie. Kann die auch von einem freien Meisterbetrieb übernommen werden?

 

Falls ja,: hat jemand Erfahrungen, Ideen dazu, wie sich VW in einem Reklamationsfall verhält, bei dieser Konstellaton?

An welche Infos bzgl. Fahrzeugwartung usw. kommen freie Betriebe nicht ran, die für eine vernünftige Wartung aber ggf. notwendig sind?

 

Bevor sich Beiräge mit dem Sinn der Frage beschäftigen, hier ein kurzer Abriss:

  • ich habe bisher keine vertragliche Bindung zu irgendeinem Freundlichen in meiner Umgebung, da in Darmstadt ausgebaut und dort von VWN bezogen
  • die VWN Garantie bezieht sich bei mir nur auf das Basisfahrzeug (Caravelle), weil Rest nicht von VWN
  • Die Freundlichen bei mir in der direkten Umgebung haben nicht mein volles Vertrauen
  • Es gibt aber engagierte Meisterbetriebe in der Umgebung, die mein volles Vertrauen bekommen können

 

Habe in der Suche nichts passendes gefunden. Falls ich was übersehen habe, reicht mir auch ein Link.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Viele Grüße

wobe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wobeheda

    1

  • Radfahrer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Versicherungsbedingungen für die Garantieverlängerung kannst Du über Volkswagenbank.de "downloaden", Abschluß der Versicherung nur über Händler, kurz nach der Erstzulassung gibt es Frühbucherrabatt (ca. 100 Eur), hat für meinen Kalli-Italia ca. 530 für die Jahre 3 und 4 gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.