Jump to content
williwacker

Lenkölpumpe erneuern, Servo,

Recommended Posts

williwacker

Hallo,

 

hat schon mal jemand die Lenkölpumpe am T5 1 gewechselt,oder wechseln lassen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

 

Bei meinem Bus war auf einmal keine Lenkservo mehr da,Gottseidank als ich grad zu Hause angekommen bin.Schaute in den Behälter,der war leer,also nachfüllen,es schmurgelte im Behälter und wurde wieder leer.Unter dem Auto bildete sich eine Ölpfütze.

Also rauf auf die Hebebühne,und geschaut.Das Öl lief zwischen Antriebsrad und Pumpe raus.Pumpe ausgebaut,und siehe,der Simmerring hatte sich aufgelöst.Eine Reparatur laut VW ist nicht vorgesehen.

Klar,bei einem Preis von über 500 !

Hab den Flansch abgezogen,und kauf mir morgen den Simmerring für 4 €,und Einbau und fertig.

Ist schon ne Frechheit von VW.

In der Bucht gibts die Pumpe aber auch schon ab 100 €.

 

Gruss Willi

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    2 members have viewed this topic:
    RemonK  HotelCalifornia1 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.