Jump to content
Znukli

Allterainpneu

Recommended Posts

Znukli

Möchte ein Pneu haben, der sowohl im Sommer wie im Winter etwas wert ist Wer hat Erfahrungen Allterain-Pneus?

Share this post


Link to post
T6b
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen im Forum!

Wenn du dein Profil füllst, könnten die Boarder leichter auf deine Frage antworten. 😉

Die verschiedenen Reifen gibt es nicht in allen Dimensionen. Da gibt's viele Wenn und Aber...

Frohe Weihnachten 🎅

Axel

Share this post


Link to post
nemo

Ein AT-Pneu ist meines Erachtens kein idealer Ganzjahresreifen, und schon gar nicht geeignet anstelle eines guten Winterreifens für die Schweizer Topographie. Ein All-Terrain-Pneu macht nur Sinn, wenn man auch ab und zu abseits von asphaltierten Strassen fährt, also im Gelände oder auf Schotterpisten.

 

Auf Asphalt, sowohl trocken wie nass, schlägt jeder gute Sommerreifen die AT-Reifen. Und auf eisigen Strassen haben AT-Pneus längere Bremswege als gute Winterreifen.

 

Also ist es wichtig, sich genau über die gewünschte Nutzung klar zu werden und dann den dafür geeigneten Pneu auszulesen. Wie gross ist der Anteil von Offroad-Fahrten? Ist der California vorwiegend ein Sommer-Ferien-Fahrzeug, dass manchmal auch im Winter gefahren werden soll oder soll es auch bei winterlichen Verhältnissen bestmögliche Fahrsicherheit bieten?

 

Ich selbst fahre AT-Reifen im Sommer, wo es auch auf Tour geht, und klassische Winterreifen im Winter hierzulande.

 

Viel Vergnügen mit dem neuen California,

nemo

Share this post


Link to post
Znukli

Danke für eure Antworten. Vorerst werde ich keine neuen Reifen kaufen. Meine Reifen sind noch fast neu.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    3 members have viewed this topic:
    T5pete  franz51  gotti1973 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.