Zum Inhalt springen

Koffergrill mit Kochstelle - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Miraculi mit Käse überbacken.....köstlich. =)

Das Ding ist wirklich sehr praktisch.

Das werde ich mir auch noch anschaffen.

 

überbackene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Momandi

    10

  • JoJoM

    6

  • calimerlin

    5

  • masoze

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin kurz vor der Bestellung des 2-flammigen Cramers.

 

Wie wird das Gas an der Kochstelle gezündet? Per Feuerzeug oder per Piezo?

 

Was mir auch noch nicht klar ist: Die Flammengröße wird an der Gasflasche geregelt oder ist da am Grill ein Regler? Laufen immer beide Flammen gleichzeitig?

 

Ich sehe das leider nicht auf den Produktbildern.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Schönen Gruß,

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Da ist es mal wieder passiert... :o

 

Zuerst Denken, dann fragen :rolleyes:.

 

Da es ein Grill ist hat dieser wahrscheinlich nur eine große Gasdüse.

 

Trotzdem ist die Frage mit der Regelung und dem Zünden noch offen.

Link zu diesem Kommentar

Regelung über Flammenentfernung. Es gibt Druckminderer, da kann man nix regeln!

 

Zündung: Feuerzeug!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur von meinem etwa 20 Jahre alten Cramer-Grill sprechen.

 

Da ist unter den Kochstellen in der gesamten Breite ein Rohr mit ganz vielen Löchern, durch die das Gas austritt.

 

Geregelt wurden zumindest die alten Cramers durch das Flaschenventil. Ich hab mir allerdings hinter den Druckminderer einen Hahn zum Regeln dazwischengebaut.

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom.

 

Wie ist das gemeint mit der Flammenentfernung?

 

Kann ich die Düse in der Höhe (zur Kochplatte) verstellen oder meinst Du den Grillrost in den unterschiedlichen Einschüben?

 

Sorry ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich wollte das Teil zum Kochen und Grillen nutzen. Ab und zu ist es ganz förderlich, wenn der Kochtopf nicht mit Vollgas beheizt wird...

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

Ich hatte an meinem Cramer ein solches Ventil zwischen Grill und

Schlauch angebracht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Damit lässt sich die Gasmenge dann gut direkt am Grill regulieren aber nur für beide

Kochplatten gemeinsam.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So eins hab ich auch, von dem ich vorher geschrieben habe, nur in blau. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird das Gleiche sein wie meins, original (?) CampinGaz mit regelbarem Druckminderer der direkt auf das Flaschenventil geschraubt wird.

Falls hier jemand denkt das wäre richtig schön klein, gut für den Flaschenkasten, Irrtum, "Nur zur Verwendung im Freien"!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ist ein Eckhahn wie bei Stephan, nur in blau.

 

Den haben wir damals angebracht, weil wir in unserem großen Wohnmobil eine Außensteckdose für Gas hatten und daran den Grill direkt anschließen konnten ohne Flasche.

 

Hinter dem Hahn ist eine Schnellkupplung, über die wir den Grill alternativ an das Auto oder eine Flasche anschließen konnten. Wer zum Gardasee kommt, kann sich die Konstruktion gerne anschauen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Auch wenn es Deinen Geschmack nicht trifft - Grill übersetze ich mit Holzkohle.

Und wie immer bei mir "Minimalistisch", deshalb betreibe ich seit Jahren dieses Teil (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und bin hochzufrieden .

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr Minimalistisch... Wie gehts das auf einem Campingplatz so ganz ohne Feuerschale?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ihr Grillmeister,

 

Minimalistisch und campingplatztauglich und ganz im Stil des

gepflegten Reisens ist der hier:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Gourmets :cool:

Holzkohlegrill ist nur etwas für die Heimatlichen Campingplätze, in den meisten südlichen Ländern ist offenes Feuer auf dem Platz verboten. ;(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

in welcher Version (30 oder 50 mbar) kann man den Trekki mit der blauen Camping-Gaz Flasche betreiben? Ich finde das Teil auch interessant!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    oli-99

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.