Zum Inhalt springen

bei Bad Urach

Esquilax16355986

Empfohlene BeitrÀge

Wir wollten uns den Uracher und den GĂŒtersteiner Wasserfall ansehn. Auf einen Campingplatz wollten wir aber fĂŒr eine Nacht nicht.

Dort gibt es eine fast gerade FlÀche wo man sich gut hinstellen kann.

DSC01321.jpg

Einmal um die Ecke hat man auch ein paar BÀnke und eine schöne Feuerstelle.

DSC01320.jpg

Wir haben uns dann auch da auf die Wiese gestellt, weil man dann auch einen besseren Sichtschutz zur Straße hat.

DSC01310.jpg

Von da aus kann man auch gleich ein paar schöne Rundwanderwege erreichen.

N48° 28.729' E9° 22.633'

Platz in den MAPS: wSP BAD URACH / Baden-WĂŒrttemberg

• Mag ich 1

Hey, I am a Bad Uracher!

Ja, sehr schön bei uns. Man kann eigentlich auf der Alb ĂŒberall stehen bleiben, solange man sich nicht ausbreitet. Ich kann die Alb nur jeden empfehlen. Eine andere Welt da oben. Weit und breit keine StĂ€dte, alles lĂ€ndlich mit meist mini Dörfern, sehr urig, abgelegen, kleine schmale Straßen Kilometer weit, oft als Alleen, unzĂ€hlige abgelegene kleine TĂ€hler. Landschaftlich beeindruckend und das alles ohne große Touristenströme. Am Albtrauf entlang unzĂ€hlige Feuerstellen mit Hammer Blick Richtung Schwartzwald rĂŒber. Viele Burg Ruinen. In jedem Kaff gibt es einen BĂ€cker der noch bessere Weckle bĂ€ckt als der andere, jeder Metzger ist besser als der andere, viele kleine traditionsbrauereien mit Gaststube und und und, hmmmmmm lecker! Auf der Alb kann man locker 3 Wochen verbringen ohne das es langweilig wird. Ich mag sie sehr, unsere Alb!

lgi

• 2 Wochen spĂ€ter...

Auch ich bin Uracher und zumindest am SchÀferlauf in der Stadt :-)

das mit den wenigen Touristen muss man leider korrigieren - seid wir den schönsten Wanderweg Deutschlands haben, hat sich das Samstags und Sonntags gewaltig geÀndert :eek:

Aber herrlich ist es trotzdem und wer zum SchÀferlauf am 23.7.2016 kommt, kann noch mehr erleben!

Bearbeitet von swissman
Rechtschreibung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na fĂŒr den SchĂ€ferlauf sind wir dann schon spĂ€t dran. :Ă€atsch:

Wie wÀre es mit einem kleinen Cali Treffen am SchÀferlauf 2017?

Recht habt Ihr - SchĂ€ferlauf ist natĂŒrlich 2017!

Ich bin eh da, jedoch im Festspiel "d' SchÀferlies" voll eingespannt. Kommt doch einfach rein, ich bin der mit dem komischen Mantel ;-)

• 1 Jahr spĂ€ter...

Der SchĂ€ferlauf ist leider nur alle 2 Jahre 😱

Daher werde ich meinen Mantel erst wieder zum 21.7.2019 anlegen🙃