Zum Inhalt springen

3er Bank - Ausgleich für die Unebenheit


T6b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab in meinem Beach die Calibed Matratze aus dem Shop für die 3er Bank und bin schon recht zufrieden mit dem Schlafkomfort.

 

Was mich noch etwas stört ist die Unebenheit / Mulde der 3er Bank, die sich im flach geklappten Modus ergibt. Diese wird naturgemäß nicht von der Matratze ausgeglichen.

 

Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch bereits eine Lösung umgesetzt hat und wie diese aussieht.

 

Ich denke über zusätzliche Schaumstoff-Keile nach. Da gibt's ja einige Anbieter im Netz, die passende Körper zuschneiden.

 

In diesem Sinne

gute Nacht 😴

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Axel,

 

hast du schon eine gute Lösung gefunden? Wir haben letzte Woche unseren T5 MV gekauft und habe nun schon in vielen Foren gelesen, dass so gut wie keine "T5"-Matratze die Rücklehnensenke der Sitzbank ausgleicht. Daher überlege ich tatsächlich Kaltschaum anfertigen zu lassen, in einem anderen Forum wurden freundlicherweise Abmessungen gepostet die im mittleren Segment einen leichten Keil nach unten berücksichtigen.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ich habe mich inzwischen an die Mulde gewöhnt und keine weitere Optimierung vorgenommen. Wenn du da was ausprobierst, berichte bitte. Abmessungen, Fotos wären super.👍

Massgeschnittene Kaltschaumkeile inkl. Bezug kosten ja nicht viel. Findet man recht schnell im Netz. Ich scheue eher vor dem zusätzlichen Stauvolumen zurück.

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Es reich wenn man eine Picknickdecke oder ähnlich faltet und in den Bereich der „Mulde“ legt. Habe auch schon aus dem Baumarkt Schaumstoff genommen, 30-50cm in der Breite müssten reichen.

 

grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Das mache ich auch so.

Ich rolle die "Tagesdecke" der Bank zusammen und lege sie in die Mulde. Für mich passt das so prima!

 

Gut schlafende Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da ein Keil von Optima. Vielleicht für Interessant. (Ich habe die selber (noch) nicht. Unser Bulli kommt hoffentlich nächste Woche.

 

https://www.optima-schlafsysteme.de/online-shop/klappmatratzen/78/ausgleichskeil-bank-knick-sitzbank-t5/t6

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von Fanello gibt es auch einen passende Auflage, speziell für die 3er Bank Vertiefung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe diese Auflage selber noch nie live gesehen.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe mir diese in Hannover anfertigen lassen die Keile nach aufmaß.. Waren ca.25€für 2 Keile. Die Härte ist alleerdings auch wichtig muss ich sagen.

Bin soweit zufrieden. Jeder wird auch anders sein mit seinen Proportionen , Größe Gewicht ...

 

Ich kann nur sagen Top für uns.

Link zu diesem Kommentar

Hallo -

nur zur Ergänzung für Alle die sich mit dem Thema beschäftigen. Die Selbstbauversion war uns nämlich zu mühsam und die beiden oben zitierte Lösungen kannte ich bisher (leider) nicht. Deshalb haben wir den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, der super funktioniert. Leider halt nicht gerade günstig... Da scheint zumindest nach den Fotos die Optima-Lösung die gleiche, gute Funktionalität - aber  zum günstigeren Preis zu bieten.

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat den jemand? Wie ist er?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben die Optima Klappmatratze mit 11,5cm + Ausgleichskeil und können ihn sehr empfehlen. Ist wesentlich besser als ohne.

Link zu diesem Kommentar

Direkt mal bestellt 😊 ist euch die knapp 12 cm Matratze nicht zu hoch gestapelt? Meine ist 9 und die geht bis knapp an die Oberkante der Bank...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach diversen Tests war uns recht schnell klar, dass wir mindestens 10cm für komfortable Nächte brauchen - somit waren >30cm im gestapelten Zustand schonmal fix. 

Und die 4,5cm mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett. Aufgrund des tollen Schlafkomforts nehmen wir das gerne in Kauf und wir haben es auch noch nie bereut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Die nächste von uns wird auch dicker 8 sind zu wenig 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Matratze hast du ? Ich liebäugele gerade mit der Optima 11,5 cm 😳

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    StefanCali jojojo Th0mmy msgc quadro11 julia82 DanielM. Ottox10 Bonzai75 Camping_O moe0307 Phil-Cali FearlessSpiff Dominik90 Schnuffi1501 Ostsee1980 BigEm Troppe22 Drusn berendef michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.