Lofi Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Moin Zusammen Ich versuche seit einiger Zeit Info´s über eine Möglichkeit zur Erhöhung des Fahrersitzes (serienmäßig drehbar aber nicht Höhenverstellbar) zu bekommen. Habe bei Fa. Reimo etwas gesehen, ist aber nur für die ebenfalls hier erhältliche Drehkonsole zugelassen. Da der Sitz ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist verliert das Fahrzeug seine Betriebszulassung bei selbst gebauten Lösungen. (Aussage TÜV ) Ein Selbstbau muss zur Einzelzulassung eingeschickt werden mit utopischen Kosten. Es muss also eine Lösung mit ABE her. Irgendwer hat für dieses Problem doch sicher eine Lösung! Wer weiß etwas? Freue mich über Eure zahlreichen Hinweise....... Mit Grüßen von der Weser Euer Lofi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich würde es einmal bei einer Firma für Behindertenfahrzeuge probieren. Diese haben öfters Lösungen für Sitze Grüsse Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Umbau auf den werksseitigen höhenverstellbaren Sitz, mit Drehkonsole vom freien Markt. Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich hab folgendes bei Reimo gefunden Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lofi Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Danke für Deine Mitteilung. Aber diese Erhöhung kann man nur im Zusammenhang mit der zugehörigen Drehkonsole von Reimo verbauen. Gruss Lofi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.