Zum Inhalt springen

Projekt Unten Schlafen mit Zwangsentlüftung

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal kurz Feedback geben, denn bei mir ist das wirklich ein Gewinn mit dem Standlüften! In Verbindung mit dem Warmluftschott ist das jetzt ein wirklich angenehmes schlafen bei Dach unten. Durch das Schott läuft die Heizung viel gleichmäßiger und nicht mehr so Amok wie vorher, so dass wir tatsächlich aktuell bei Stufe eins mit normaler Decke unten wunderbar schlafen können. Die Heizung bei um die Null draußen säuselt einfach leise durch ohne an/aus, wovon ich sonst immer aufwecke.
Die Frischluftzufuhr macht sich auch deutlich bemerkbar, die Luftqualität ist gefühlt viel besser und nicht mehr so stickig wie früher ohne bei Dach unten. Ich lass den Lüfter aktuell nur auf halber Kraft laufen, damit ist er eigentlich unhörbar. Und mit dem passenden Schalter im Amaturenbrett ist der perfekt integriert und fix eingeschalten bzw. man sieht auch an der Original VW Beleuchtung des Tasters immer, ob Standlüftung aktiv ist oder nicht. Perfekt!

Das war gerade in den letzten Tagen, wo wir oft Freunde besucht haben und fix mit Dach unten immer irgendwo in einer Einfahrt geschlafen haben oder am Straßenrand echt Goldwert wert. Auch wenn es einige Zeit gekostet hat, mit dem Wissen von heute würde ich es jederzeit wieder so umsetzen mit dem Lüfter. Tolle Idee @stiptec!

Bearbeitet von hans_771

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 132 Mitgliedern gesehen

speedcow fichtelelch T31983 bruece-lee Bergdoktor Alex17 DEDE2005 JanKorsika sansum Calilover6.1 wobie ZeroGravity pjotrowicz Golfred ruedigerZ classicline2009 Unbekannter Elchfamily Segelsonne Christoph1234 ce_mammi Glompf ELO-ALLY mellande Langer gruuni Lucy2211 Lagodi BaerbelE Alexis neogeowu Adddi Bo209 Kiepenkerl p.eter AP2020 Rolltogether nick0297jan Koenigswald reiseduo vieuxmotard hans_771 zpalm Zille Franz56 GruenNdB ppschmitz KH64 stiptec Balou-Sun Blueslineuwe jb220594 Der_Billa tomcat0815 heiligsblechli andyst Mitmog nomate Elch mb0610 lunasquare _michi Jackthehack Zauncamper donneahi DonPellegrino Keinbaum Jim gngn CherryBuzz Tim_Jochen T2T6Bulli Cali-on-tour voelligahnungslos FreeDriver ASI roni72 derDicke nettemario Californiger Miar Benno_R GER193 patseeu Matts tonitest Emmental Gasper aderci Xenia AnjaHe poldippo T6.1Nils dedetto Jay-L Bucky2k Personaler zoolim Sanches Bali81 +32 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.