Zum Inhalt springen

LS im Dachstaufach


Onk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab' nun auch die LS im Heck getauscht.

Ab Werk ist auch hier die Bestückung geändert. Statt des 3-Wege vom 5.1 nun ein 2-Wege mit großer Hochton-Kalotte.

Der Hochtöner ist nun auf einer Schaumstoffunterlage montiert, die Distanzhülsen sind aber noch da. So ist aber die schwarze Abdeckung entfallen, die da früher noch drüber war.

Damit ist die Montage eines andern Systems einfacher geworden, da es früher im Knick durch diese Abdeckung sehr eng war.

 

Bei mir sitze der Baß auf einem selbst gesägten 10mm MDF Distanzring. Um die Schrauben für die Originalbesfestigung am LS vorbei zubekommen mußte ich mit der Feile außen am Blechkorb etwas Platz schaffen.

 

Die Bilder zeigen nur vorher/nacher, da ich die Teile alle noch vom 5.1 hatte.

Alle Befestigungspunkte sind gleich geblieben.

 

Die große Abdeckung ist jetzt mit einigen Klettstreifen befestigt. Es reicht dafür zu sorgen, das es nirgends ranklappern kann. Der Klett hält mehr als genug und wenn man über die ganze Linie klettet ist es sehr schwierig die Abdeckung sauber zu positionieren.

 

Abhebeln des Originals natürlich auch wie gewohnt. Sind mit Doppelklebe montiert.

 

Mögliche Einbautiefe fürden Baß: 65mm plus 10mm Distanzring gehen grade so rein.

Aufpassen muß man auch bei der Weiche. Das haut bei mir auch grade so hin.

 

Gruß

 

Gunther

vorher.jpg

nachher.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    Onk 1 Beitrag

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.