Zum Inhalt springen

Halterung für Auffahrkeile am Heckträger


Dobetobe

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder und den Tipp zu Befestigung! Die Befestigung hat sich so im Herbsturlaub bei uns die beiden letzten Wochen bewährt und endlich nehmen die Keile keinen Platz im Innenraum mehr weg!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob sich die Idee bewärt hat  oder ob man die Schrauben noch gegen unbeabsichtigtes lockern durch Vibrationen sichern muss?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn daraus geworden? 
Hast Du die Uniko nun am Heckträger befestigt, wenn ja, wie denn?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hy Leute, 

 

nach Monaten des stillen mitlesens habe ich mich auch mal angemeldet und möchte mich gleich mal mit einer Frage zu Wort melden. Ich habe folgendes entdeckt und frage mich was Ihr als erfahrene Bulli-User davon haltet.

Gibt´s unter anderen bei Ebay zu erwerben.....

 

Mich nervt neben dem  verloren Platz vor allem der Dreck im Auto.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Keile senkrecht links und rechts außen befestigen - mehr Sicht nach hinten !

Dickes Ende oben dünnes unten - dann kann der Sabber besser ablaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Keile auch mal an meinen Radträger gehalten. Links und rechts würde passen. Für meine Bikes habe ich die Schienen teilweise verschoben so dass die Räder mittig vom Fahrzeug sind. Mit den Ränderlmuttern des Radträger ist das ja kein Problem. Nun würden die Keile aber außen am Radträger nicht mehr passen 🙄...also doch in die Mitte. Da habe ich genug Platz.

Dank Rückfahrkamera und getönter Scheiben ist meine Sicht, gerade auch bei hochgeklappten Radträger, eh nicht so der Hammer und auch nicht von Nöten.

Ich werde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Bei E-Bay hat er ja noch keins verkauft. weil es erst sei kurzem online ist Mal sehen ob ich einen Erstmusterrabatt bekomme.😁

Ich berichte euch.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier 

Und in den folgenden Beiträgen, da wird schon fleißig über das Angebot (auch den Preis und den möglichen Rabatt) diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Martin,

 

ich habe seit dem Wochenende endlich meine Unikos vom Heckauszug verbannt und am Heckträger befestigt bekommen 😊

 

Mit jeweils 2 gebohrten Löchern, Gewindestangen und abschließbarem Knauf. 
 

Klappe geht noch gut auf und bleibt oben (hab allerdings verstärkte Dämpfer). Rad geht noch normal drauf. Sind natürlich echte „Trümmer“, aber für mich momentan die beste Lösung für Keile&Sandbleche in einem. 
 

Viele Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke Dir Frauke...

 

VG aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Friesenfrauke, sehr coole Lösung - woher hast du denn die Stange und die Schlösser bezogen? Was hält Tom davon ab, das in den Shop zu übernehmen? ;)

Bearbeitet von kleddiator
Link zu diesem Kommentar

Alternative welche wir nutzen: 
Keile einfach in die schon verstauten Stühle in der Heckklappe schieben - Sauber und Sicher! 

Gruss aus CH - Dani

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das "sauber" verstehe ich nicht so ganz: Wenn ich nach einer Nacht im Matsch die Keile unter den Rädern vorziehe, sind die alles andere als sauber und ich würde sie nicht in die Stühle schieben wollen. Und die Keile vorher waschen geht auch nicht immer und überall so einfach.

Die Keile sind für mich "Draußen-Gegenstände". Ich habe die gleiche Lösung wie @Friesenfrauke (nur anderer Heckträger und andere Keile).

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so. Niemals schiebe ich die da rein.

Sieht bei mir ähnlich aus. Dank stärkerer Dämpfer bleibt die Klappe sogar noch mit dem Rad der Tochter oben.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Bulli-Metal: Ich finde diese Teile nirgends im Netz. Wo hast du die denn gefunden? Ein Link wäre spitze.

Nachtrag: habe sie gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von kleddiator
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 252 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 MatKl strojnik1 Schmutz79 alexus Meetfinger Beaker toulouse Hanseateva Wolfsdesign rupi1 Sachathill Frankie72 andre1601 CaliDavid oli-99 gotti1973 qualiman uschi11 GerSchi Benbeach maxmr92 Afrimi FloBA woki Suedtirolbz Andi1985 Fram discuspit kaffeetante hjd paulrasch p.eter mb0610 Tim85 BjoernH Blacky78 MUC_Cali talonmies Sandauer aderci tonitest masc Wuestinger patseeu Schattenpark3r Calilotta flokel Passi14p FreeDriver pjotrowicz MrHomn christel76 Unbekannter Adddi Emmental idid califranjo Westfale Radfahrer Schuli marchugo BaerbelE Micha11 Numinis chruesi truebulli heiligsblechli der_w rusix Mirolotte Calibustav rootman Daniel1990 fuetti Ruppunzel simson TinusR5 AndreasJ84 Fabelhaft Alder55 Claasnic Bimmer Kosmonaut c_h_r_i_s Schalifornia Dege Califahrer718 HtotheD RalphEJ BMatze JunoKuno BjoernC Jur Gecko22 Thomas.jochum1 sten208 kosi Pidder Niclas756 +152 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.