Zum Inhalt springen

Gasdruckfeder Heckklappe mit Heckträger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach verstärkten Gasdruckfedern.

Nun sind die von der Busschmiede mit 1400N leider erst in 6 Wochen wieder lieberbar.

Gibt es dazu eine Alternative?

 

Viele Grüße

 

MaKi

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo FOE,

 

du meinst die von autodoc.de ?

Dort finde ich nur max. 1200 N und 1270N, was Standard ist. Leider gibt es dort keine 1400N , oder habe ich etwas übersehen ?

 

LG

 

MaKi 

Link zu diesem Kommentar

Wollte eigentlich nur auf den Thread hinweisen da es da um alternative Dämpfer geht. Ich schau mir das Thema auch immer wieder an. Werde wohl auch wenn sie wieder lieferbar sind die 1400N Dämpfer bestellen. Man bekommt diese leider auch nur bei Busschmiede. Da diese exklusiv von Stabilus für die hergestellt werden. Hab schon alle meine Stabilus Kontakte abgeklappert. Keine Chance die auf anderen Wegen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Die Dämpfer der Busschmiede sind leider erst in 6 Wochen wieder lieferbar. Bis dahin behelfe ich mir hiermit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Huhu, falls noch jemand sucht: Die Busschmiede-Dämpfer sind wieder liefer-/bestellbar, sowohl die 1340 als auch die 1400er Version!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und wie sind die Erfahrungen damit bei den aktuellen Temperaturen?

 

In welchen Situationen nutzt du es bzw. was muss alles oben gehalten werden?

 

Wie ist die Wertigkeit?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

da unser niegelnagelneuer Bulli aufgrund einer defekten Hyraulikleitung bereits in der Werkstatt ist konnten wir es noch nicht testen :(

Die Arretierung macht einen hochwertigen Eindruck. Sie ist aus Hartplastik.

Aktuell haben wir die Standarddämpfer und bereits mit leerem Fahrradträger kommt uns die Heckklappe wieder entgegen.

Mit der Arretierung wollten wir das verhindern und die Klappe oben fixieren.

Sobald wir unseren Bulli wieder bei uns haben kann ich noch mal berichten.

Link zu diesem Kommentar

... das klingt nicht gut 😕

 

Ich hatte neulich einen „Heckklappentest“ gemacht und hier dokumentiert:

 


Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Original und benötige nur etwas für den Camping-Modus oder an kalten Tagen.

Das wäre mit dem „Gerät“ gegeben und es würden auch nicht permanent 1.400N auf die Aufnahmepunkt drücken.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

Ich habe zwar auf der Heckklappe meines Callis kein Träger montiert, dafür die Stühle drin. Auf geht die Klappe gut - nicht ganz - wahrscheinlich wegen dem Stühle entnehmen. 

Ich hab eher das Problem beim Schließen der Klappe. Ich muss mich fast dran hängen um sie herunter zu bekommen und dann voll draufdrücken um den Punkt bis zur Zuziehilfe zu überwinden. Selbst mein Mann (ca. 180cm/ >100kg) hat etwas Schwierigkeiten. 

Beim alten T5 Multivan ging das deutlich leichter. 

Verbaut sind die Dämpfer mit 1200N. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo, ich habe bei meinem T5.2 Calli die original Gasdruckfedern drin und musste den Rest der Heckklappe hochdrücken , ich habe mir heute bei einem Teilezulieferer neue starke Federn mit 1500 n gekauft und eingebaut und die Heckklappe geht mit leerem Fahrradträger schon wieder nicht ganz hoch , wieder muss ich ca. 30cm nachdrücken !

Ist das normal ? Ich hab den Calli erst eine Woche und kann mir nicht vorstellen das das normal ist !

Habe wieder die alten Federn drin und die neuen zurück gegeben , vielleicht könnt ihr mir da helfen !

 

Liebe Grüße

Micha alias Destiny Petra

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Condor TinusR5 iBisch megajokl Fiss_jr BigEm Die_Erdinger HKWB ambixal syndroma78 Murmeli Wuestinger fbernd schachbe Paul1803 Griffon13 Arsuz Wedseb thunderchicken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.