Zum Inhalt springen

Gasdruckfeder Heckklappe mit Heckträger


Empfohlene Beiträge

Kann hier jemand mit Langzeiterfahrung von den 1400er berichten? 

mich nerven die Standard 1200 mit voller Stuhltasche und Heckträger schon lange, habe aber bedenken ob die Haltepunkte der Dämpfer mit der Zeit bei 1400N nicht verbiegen, sind ja dauerhaft einige Newton mehr, die auf die Punkte wirken.

Link zu diesem Kommentar

Meine Kurzzeiterfahrung 1,5 Jahre  mit immer Schneeketten Inder Stuhltasche und Radträger drauf zeigt nein.
 

Hab ich auch noch nie was Negatives drüber gelesen. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe nun die 1400 für den T6 von der Busschmiede hier liegen. Muss ich bei der Montage die Aufnahme an den Kolbenstangen um 90 grad drehen? Geht das Problemlos?

oder wurden mir die falschen Dämpfer geschickt?

Link zu diesem Kommentar

Kann mich nicht erinnern irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Kommen genau so rein wie die Originale.

5 Minuten Sache. Ich hab ein Brett unter die Heckklappe geklemmt. 
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Danke hat sich erledigt. 
da die Aufnahmepunkte oben und unten um 90 grad versetzt sind, musste ich die Kolbenstangen des Dämpfers auch um 90 grad eindrehen. Das ging problemlos und passt auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du was zu deiner Aufbau sagen. Hast du nur die Stühle in der Tasche? Oder noch weiteres Zubehör? Wie sieht es mit einem Fahrradträger aus?

Ich frage deshalb da meine Heckklappe am T6 mit 2 originalen und 3 weiteren Faltstühlen in der Tasche so wie dem Fahrradträger auf der Klappe gerade noch so hält. Ich würde mir auch gerne stärkere Dämpfer holen. Bin mir aber nicht sicher ob 1340Nm oder 1400Nm.

Da im Winter eigentlich nur die 2 orig. Stühle in der Tasche bleiben. Nicht das man die Heckklappe nur noch mit erhöhtem Kraftaufwand zu bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Habe den Fahrradträger drauf, die original Stühle und zwei Klapphocker in der Tasche.

vorher blieb kam die Klappe wieder runter, wenn sie nicht komplett oben war. Mit den neuen 1400er öffnet die Klappe wieder von selbst. So wie ohne Fahrradträger und ohne Stühle.

 

die Klappe bleibt nun sogar mit einem Fahrrad auf dem Träger oben. Mehr habe ich noch nicht versucht. Schließen ist gar kein Problem und ohne großen Kraftaufwand möglich. Die Klappe knallt nun auch nicht mehr zu, sondern schließt wieder geschmeidiger.

 

bin gespannt wie es mit hohen Außentemperaturen wird. Aber bisher kann ich das Upgrade auf 1400 vollstes empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Hast du zufällig bei der Montage die Dämpfer auch mal ohne Fahrradträger oder sogar zusätzlich noch ohne die Stühle getestet. Mir geht es um den Kraftaufwand den man dann im Winter benötigt ohne das ganze Gerümpel in/an der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

Komplett leer und ohne Träger geht schon schwer zu. Bei meinem Kampfgewicht jedoch kein Problem.  Aber man kann dann ja die alten wieder montieren. 
Dauert 5 Minuten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klare Ansage 1400

 

Link zu diesem Kommentar

Ok. Sind die 1340Nm immer noch zu schwach? 

Das weibliche Geschlecht müsste die Heckklappe halt auch noch bewegen können wenn mal der Fahrradträger und die zusätzlichen Stühle nicht an/in der Heckklappe sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

könnte einer mir bitte mal ein Foto von der Beschriftung der 1400Nm Dämpfer machen ? Danke !

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, ob dir das was nützt, aber ich hab noch eins von den 1500ern

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Leider nein. Ich bräuchte eins von den Dämpfer der Busschmiede. Die sind von Stabilus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super!!! Vielen Dank !!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    ahaar Pete25 Condor TinusR5 iBisch megajokl Fiss_jr BigEm Die_Erdinger HKWB ambixal syndroma78 Murmeli Wuestinger fbernd schachbe Paul1803 Griffon13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.