Zum Inhalt springen

1,9 TDI Chip Tuning T5 Neuling


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen .

Hab mich gerde hier angemeldet.

Suche mir gerade meinen ersten T5.

Habe auch schon ein günstiges Angebot im Auge. Preis für mich ok

Es ist ein 1,9 TDI Bj. 2009 ohne Zulassung 0 km .

Jetzt sind mir 102 PS etwas wenig.

Welcher Chip-Tuner ist zu empfehlen ?

Möchte keine Höchstleistung sondern haltbare PS.

 

Der T5 hat einen Zuheizer . Möchte diesen zur Standheizung aufrüsten .

Direkt bei VW oder Bosch ? Kosten ?

 

Danke für eure Hilfe

Und wir sehen uns hoffendlich bald auf der Strasse.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • Pagode

    1

  • Ralph

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fahr erst mal... Ich bin von den 102 PS immer recht begeistert! Chippen ist nicht mein Ding!

 

Zuheizeraufrüsten darf mit Fernbedienung bei beiden nicht mehr wie 500 Euro kosten. Dann kann man es relativ Preiswert nennen!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Tom,

 

habe bisher alle meine Busse und PKWs Chip-Tunen lassen und bisher beste Erfolge erziehlt. Erst beim T5 mit 131 PS gibt es etwas Proble mit der Meldung des Ladedrucks, so dass er in den Notlaufbetrieb geht. Dies ist zwar nicht schlimm aber sehr störend.

 

Meine besten Ergebnisse habe ich mit echten Chip-Tuning erreicht (keine Boxen). Bis zu 1,5 Liter weniger Verbrauch und bei Bedarf deutlich flotter im Beschleunigen und am Ende werden es auch min. 10 km mehr. Alle Motoren haben über 150.000 km gefahren, keiner hat Öl verbraucht. Es war wirklich nie etwas am Motor. Daher habe ich keine Probleme damit. Rate aber zu guten Tunern wie ABT, Lexmaul (eigentlich nur Opel hat aber auch etwas feines für den Bulli), Digitec war nicht schlecht aber die gehen scharf ran, ebenso wie B&B. Digitec war 3 x meine Wahl, aber stets musste ich wiederholt hin, um den Moter besser einstellen zu lassen. Da habe ich langsam keine Lust mehr zu!

 

Wenn Du im Ausland unterwegs bist und immer mit guten Gewissen fahren möchtest, dann nehme z. B. ABT-Tuning. Hier stimmt in jedem Falle die Leistung zur unveränderten Haltbarkeit des Motors.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.