Zum Inhalt springen

Ausbau Himmel unter Dachbett und Lüftungsgitter über Kühlschrank


Chribee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hannes, welches  Kunststoffpflegemittel  verwendest du? Ich suche immer noch eines ohne großen Eigengeruch..Viele Grüße Achim 

Link zu diesem Kommentar

nichts spezielles.

aktuell habe ich Dr. Wack – A1 Kunststoff-Tiefenpfleger MATT findest du online bei a bis z.

ein bisschen riechen tut das schon, aber nicht lange.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hab grad nur das hier ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

@BIM

sieht gut aus 👍

welche airlineschiene hast du genommen?

die muss ja ziemlich schmal sein, so max. 25 mm hab ich auf die schnelle gemessen.

 

lg,

hannes

Link zu diesem Kommentar

ich hab mich mal schlau gemacht und ich denke ich klebe das mit einem kartuschen kleber.

 

weiß jemand aus welchem material diese plastikverkleidungen sind?

ist das was richtung abs/gfk oder pe/pp/pom?

 

danke, lg,

hannes

Link zu diesem Kommentar

vw konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

 

das ist doch das gleiche material wie a,b,c,d säulen oben.

 

niemand der weiß welche art von kunststoff das ist?

wäre wichtig bei der wahl des richtigen klebers.

 

danke!

lg,

hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes,

 

konnte mich erst jetzt melden. Ich wuerde da Permabond TA460 verwenden. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke!

 

jetzt schau ich mal bezüglich material, dann welcher klebstoff geeignet ist.

 

ich glaub es macht mehr sinn das thema hier weiterzuführen:

da passt das auch inhaltlich besser rein.

 

danke, lg

hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

endlich hab ich mal bilder zur verkleidung gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

@BulliTraum2020 wie passt denn das mit dem von dir gepostetem bild zusammen?

 

versteh ich nicht.

 

bzw. ich frag mal anders, da würde ich bohren wollen:

 

aber auf dem bild sieht es so aus, als wär da direkt dahinter nochmal eine verkleidung:

 

weißt du was ich mein?

 

danke, lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hannes,

 

ich habe gerade mal nachgemessen. Sind etwas über 3 cm breit. Geklebt mit 2 Reihen TESA Powerbond. Hält super seit einigen Jahren...

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

@hannesjo
Dahinter ist auch eine Art weitere Schiene. Wie dick und stabil die ist weiß ich gerade nicht mehr. Hier noch zwei Bilder:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

Könnte man eventuell den Titel dieses Threads ändern? 
Eventuell in:

 

“Airline-Schienen im Innenraum montieren“

 

oder ähnlich?

 

Ich finde das Thema Interessant, aber unter der aktuellen Überschrift findet es keiner…

 

Das wär echt super 👍🏻 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

danke, mittlerweile hab ich das kapiert.

 

man hört es auch, wenn man die verkleidung abkopft, hört sich eben nicht hohl an.

 

und wenn man ein kleines licht ausklipst kann man das schön ertasten, dass da was dazwischen ist.

 

das gute daran, es laufen direkt dahinter keine kabel.

das schlechte, es ist wenig platz.

 

jetzt müsste ich nur wissen wieviel platz da ist, bzw. ob sich 11 mm für eine epdm nietmutter ausgehen.

 

 

was meint ihr?

 

lg,

hannes

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    maxr67 pulleman Pyromarkus Perokelen Hyperion Nosty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.