Zum Inhalt springen

unruhiges Beschleunigen


Empfohlene Beiträge

Nach ca. 7 Monaten, schon 27 tausend km und viel Freude mit dem T6 (204PS, DSG, Frontantrieb) ist beim Beschleunigen - insbesondere in der Kurve - im zweiten und dritten Gang eine Art leichtes Schlingern bzw. Wackeln zu spüren. Das fühlt sich an, als ob ein Rad nicht gewuchtet ist. Eine Unwucht der Räder ist es aber nicht. Die Werkstatt will nun die Gelenkwellen tauschen, ist aber nicht sicher, ob es dann behoben ist. Kennt jemand dieses Problem und ggf. Abhilfe? Bei alten Modellen sollen ja die Gelenkwellen Schwachpunkt sein - aber ist das beim T6 auch noch so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coast

    2

  • DerSalzmann

    1

  • Tomsen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus coast,

 

die Probleme mit der Gelenkwelle betraf IMHO Baujahre der T5.1er Bullis. Da hat sich aber nix verbogen, die Wellen sind getriebeseitig mangels Schmierung gebrochen bzw. die "Ritzel" abgeschert. Das dann gerne bei grösserem Lenkeinschlag und Beschleunigung, weil hier dementsrechende Belastungen auftreten.

Hast du evtl. ein dynamisches Fahrwerk ??

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Tom, bei meinem T5.2 wurde auch gerade eine Gelenkwelle auf Garantie getauscht. Ich hatte exakt das oben beschriebene Symptom. Ich würde also tippen, dass die Diagnose zutrifft.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten! Hab das Standard Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.