skiesli Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo zusammen,  da ich festgestellt habe, dass Schweden bei den Camping- und Stellplatztipps recht mager vertreten ist, möchte ich versuchen, eine Empfehlung in SĂŒdschweden beizusteuern.  Der Campingplatz liegt ca 1 km neben dem Ărtchen Torekov in einem Wald. Im Ort gibt es ein LebensmittelgeschĂ€ft (ICA) und eine Automatentankstelle, sowie im Hafen einige Restaurants.  Das GelĂ€nde ist groĂ, laut ADAC-FĂŒhrer umfasst es 400 StellplĂ€tze. Das GelĂ€nde fĂ€llt in Richtung Strand insgesamt leicht ab, die PlĂ€tze sind aber ĂŒberwiegend grade.  Wer den Wind nicht fĂŒrchtet kann auch in der ersten Reihe direkt am Strand stehen, wobei es sich hier eher um einen Natur- als um einen Badestrand handelt. Die Dauercamper stehen nicht alle auf einem eigenen Platzteil sondern sind locker ĂŒber den ganzen Platz verteilt. Von den drei SanitĂ€rgebĂ€uden sind zwei renoviert, sauber sind sie alle, hier ist den ganzen Tag eine Putztruppe unterwegs.  Pro Nacht haben wir 275 Kronen bezahlt, inkl. Strom.         56°25'52"N, 12°38'26"E   Gruss Sebastian   Platz in den MAPS zu finden unter: Campingplatz TOREKOV 1 Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Hallo Sebastian, Welt,  wir waren vor 2 Wochen dort, und meiner Meinung nach ist dies "nix Besonderes": zwar alles i.O., aber bis auf die wenigen Stpl. mit direktem Meerblick echt "normal" und auch keineswegs billig.  GegenĂŒber anderen Tips von hier eben nur "Standard".  (Ich werde mal in den nĂ€chsten Wochen versuchen es zu schaffen, ein oder zwei Empfehlungen hier einzubringen, einen allerdings werde ich echt nicht publizieren, der geht nur von Mund zu Ohr .) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge