Zum Inhalt springen

First Camp Torekov

skiesli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich festgestellt habe, dass Schweden bei den Camping- und Stellplatztipps recht mager vertreten ist, möchte ich versuchen, eine Empfehlung in Südschweden beizusteuern.

Der Campingplatz liegt ca 1 km neben dem Örtchen Torekov in einem Wald.

Im Ort gibt es ein Lebensmittelgeschäft (ICA) und eine Automatentankstelle, sowie im Hafen einige Restaurants.

Das Gelände ist groß, laut ADAC-Führer umfasst es 400 Stellplätze.

Das Gelände fällt in Richtung Strand insgesamt leicht ab, die Plätze sind aber überwiegend grade.

Wer den Wind nicht fürchtet kann auch in der ersten Reihe direkt am Strand stehen, wobei es sich hier eher um einen Natur- als um einen Badestrand handelt.

Die Dauercamper stehen nicht alle auf einem eigenen Platzteil sondern sind locker über den ganzen Platz verteilt.

Von den drei Sanitärgebäuden sind zwei renoviert, sauber sind sie alle, hier ist den ganzen Tag eine Putztruppe unterwegs.

Pro Nacht haben wir 275 Kronen bezahlt, inkl. Strom.

f7805922369f3d2cba9a3e9fa6030215.jpg0b4755da53137f5a4f90c17cc592239c.jpg

1e18207384344ad185845459b8a9741b.jpg1fdb2a6a05d5365fcb62dac5bb3db8bf.jpg

a55da9749ae59dde071e870f6d69bda9.jpg

56°25'52"N, 12°38'26"E

Gruss

Sebastian

Platz in den MAPS zu finden unter: Campingplatz TOREKOV

• Mag ich 1
  • 1 Monat später...

Hallo Sebastian, Welt,

wir waren vor 2 Wochen dort, und meiner Meinung nach ist dies "nix Besonderes": zwar alles i.O., aber bis auf die wenigen Stpl. mit direktem Meerblick echt "normal" und auch keineswegs billig.

Gegenüber anderen Tips von hier eben nur "Standard".

(Ich werde mal in den nächsten Wochen versuchen es zu schaffen, ein oder zwei Empfehlungen hier einzubringen, einen allerdings werde ich echt nicht publizieren, der geht nur von Mund zu Ohr ;).)