Zum Inhalt springen

Was unterscheidet die Multifunktionsanzeigen?

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

wodurch unterschieden sich die 3 Anzeigeoptionen (Beach Standard, Multifunktionsanzeige, Multifunktionsanzeige Plus)?

Welche Werte werden jeweils angezeigt?

Vielen Dank

Flo

• Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lord_jojo

3

• Sebastian

2

• FS1

2

• doccb

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die angezeigten Werte sind nicht das wesentliche Kriterium...

- ohne Multifunktionsanzeige (PR-9Q0), ohne zusÀtzliche Anzeige von Fahrzeuginformationen, monochrome Darstellung

- Multifunktionsanzeige (PR-9Q1), zusÀtzliche Anzeige von Fahrzeuginformationen, monochrome Darstellung

- Multifunktionsanzeige Plus (PR-9Q5), Einstellungen fĂŒr Assistenzsysteme, Licht & Sicht etc., monochrome Darstellung

- Multifunktionsanzeige Premium (PR-9Q4), Einstellungen wie MFA+/9Q5, farbige Darstellung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

wenn ich einen Beach bestellt habe und im Konfigurator nichts hinzugebucht habe, was bekomme ich dann, PR-9Q0 oder PR-9Q1?

PR-9Q0: Was wird da angezeigt, wenn nicht Fahrzeuginformationen?!? Was sind denn die "Basisinfos", die immer gezeigt werden?

PR-9Q1: Welche zusÀtzlichen Fahrzeuginfos werden angezeigt?

Danke.

LG

Serie beim Beach ist 9Q0, also ohne MFA/Bordcomputer - sprich im Display werden nur Warnanzeigen usw. dargestellt. Ab 9Q1 gibt es dann Durchschnittsverbrauch, Fahrtzeit usw. dazu.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sebastian,

Danke fĂŒr die Infos.

Der Beach zeigt in Serienausstattung (9Q0) nur Temperatur und Warnungen als statische Anzeigen an.

Beim Multifunktionsdisplay (9Q1) kann man schon zwischen verschiedenen Werten switchen. Ist hier auch schon die aktuelle Geschwindigkeit dabei?

Macht das Multifunktionsdisplay Plus Sinn wenn man kaum Assistenzsysteme hat?

VG

Florian

MFA+ macht Sinn, wenn man die Öltemperatur wissen möchte. Ich hĂ€tte es auch mit nur dieser einen Anzeige gekauft!

Wie ist das aber jetzt genau im T6 im Vergleich zum T5.2? Da gab es ohne MFA+ ja noch nicht mal eine Wassertemperaturanzeige

(das sog. sorglos KI)

...vielleicht noch zur ErgĂ€nzung, auch im Beach ohne MFA und damit ohne Temperaturanzeige lĂ€sst sich die wichtige Reichweite-Info fĂŒr AdBlue einfach per Tastenklick abrufen - mehr brauche ich nicht.

Gruß Geert

• 1 Jahr spĂ€ter...

Hallo zusammen,

ich muss hier leider nochmal nachhaken - will bei meinem anstehenden Kauf nichts falsch machen und finde im Netz leider nichts dazu.

Auf dem Plan steht ein mehr oder weniger "einfacher" Beach. Alleinige geplante Extras derzeit im Cockpit die Geschwindigkeitsregelanlage, Parkpilot und das zweitkleinste Radio - fĂŒr Lautsprecher hinten.

Zum Thema: Bekomme ich ohne MFA die Adblue-Anzeige erst ab 2500 Restkilometer, oder kann ich davor auch bspw. 5000km Reichweite anzeigen lassen?

Vielen Dank bereits vorab!

Bei Geert eins drĂŒber ging es, hat er ja ausdrĂŒcklich so geschrieben. Sollte immer noch so sein.

Habe auch keine MFA, Ad-Blue kann man sich mit Tastenklick anzeigen lassen, kein Problem. Wichtig war mir noch die Außentemperatur, die wird auch angezeigt.

Was einzige ich ein wenig vermisse ist, dass ich bei der Geschwindigkeitsregelanlage per Tastenklick nicht die "Endgeschwindigkeit" einstellen kann, also z.B. IST=100, dann 5x Taste drĂŒcken, und die GRA ist auf 105. Man muss bei der GRA die Taste immer gedrĂŒckt halten bis die gewĂŒnschte Geschwindigkeit erreicht ist.

Ich weiß aber nicht ob dies mit MFA+ geht. Die restlichen InfoÂŽs der MFA sind fĂŒr mich irrelevant (außer evtl. der Öltemperatur).

GrĂŒĂŸe, Carlo

Ja, das geht. Ich habe die MFA+ und kann mit SET und RES die Zielgeschwindigkeit in 1 km/h Schritten einstellen. Das nutze ich recht hĂ€ufig, wenn das nur mit MFA+ geht, ein echtes Argument dafĂŒr.

Gruss

Christian

"QUOTE nf805:

Ja, das geht. Ich habe die MFA+ und kann mit SET und RES die Zielgeschwindigkeit in 1 km/h Schritten einstellen. Das nutze ich recht hĂ€ufig, wenn das nur mit MFA+ geht, ein echtes Argument dafĂŒr."

Die TĂŒcke ist leider immer im Detail der Bestellung. Es tut weh fĂŒr diese Funktion die MFA+ und das schöne gelederte MuFuLr zu kaufen, kostet ja auch so ca. 700 Euro. Ich wĂŒrde es wahrscheinlich jetzt aber beides wĂ€hlen (bzw. sofort einen Edition kaufen), gerade auf Tempolimit-Autobahnen nervt das Gehalte der Taste. Aber wie immer ein persönliche Ansicht, auf dem Camping-Platz ist natĂŒrlich beides ĂŒberflĂŒssig :-).

GrĂŒĂŸe, Carlo

Wobei ich ja fast vermuten (!) wĂŒrde, dass die kleine MFA hierfĂŒr ausreicht, da ja eine Geschwindigkeitsanzeige hier grds. möglich ist..

Die kleine MFA (bei mir verbaut) hat keine "Verbindung" zur GRA, zumindest wenn man kein Mufulenkrad hat. Du kannst die Geschwindigkeit digital anzeigen und eine Warnung bei xxx km/h Tachowert einstellen. Wie einige Vorposter schon schrieben, MFA ist mMn mit oder ohne Plus ein verzichtbares MĂ€usekino ohne genaue Werte, den Tempomat (den ich wiederum nicht vermissen möchte) "fĂŒttere" ich mit der realen GPS-Geschwindigkeit aus dem Navi.

Die km/h / Verbrauch / Reichweite - Angaben der MFAs sind alles ungenaue SchĂ€tzwerte, ich habe aufgehört darauf zu achten. Die Verbrauchsanzeige (Momentan/Strecke/Gesamt) kann man bestenfalls noch fĂŒr eine qualitative Beurteilung der eigenen Fahrweise gebrauchen.

Die wichtigen Dinge (Warnungen, Adblue, Tanken, Außentemperatur) gibt s auch ohne MFA.

Viele GrĂŒĂŸe

Hendrik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

tom771977 manuelli modellbauandre

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.