Zum Inhalt springen

wer hat einen Benziner TSI mit 150 KW und kann berichten?


Empfohlene Beiträge

HabedieEhre,

 

kaufentscheidend war für mich die bekannte Dieselproblematik, der Preisvorteil von 8.000 € beim Gebrauchtkauf, Tuningpotenzial, unsere geringe Jahresfahrleistung und die Möglichkeit fast ausschließlich in Österreich tanken zu können.

Wie der Michi sind auch wir mit Motorradträger und zwei E-bikes (270 kg) sowie Dachbox unterwegs. Mit den MAD Zusatzfedern steht das Fahrzeug wieder einigermaßen gerade. Das reisefertige Gesamtgewicht liegt auch bei uns bei ca. 3.200 kg, weshalb wir auch eine Auflastung über Vollluftfeder beabsichtigen.

Unsere bisherige Langstreckenfahrleistung von ca. 5000 km (ausschließlich Alpen) teilt sich in ca. 20 % Autobahn (130 bis 150 kmh) und ca. 80% Landstraße (mehrere Paßstraßen mit beträchtlichem Höhenunterschied) auf.

Der Durchschnittsverbrauch bisher liegt bei 12,7 L. Zum Schluckspecht wird unser Cali erst ab einer Geschwindigkeit

von 150 kmh.

Unerklärlich im positiven Sinne ist für mich der Verbrauch von ca. 11,5 Liter im reinen Paßstraßenbetrieb (Cortina - Falzarego - Sella Ronda - Karerpass - Mendelpass - Stilfser Joch - Bormio) trotz Volllastanteil.

Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blue-T4

    3

  • hz543

    3

  • Melco

    2

  • bikencamper

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Blacklinehodie

 

Es ist eigentlich keine Hexerei, um diesen Verbrauch zu erreichen. Vorausgesetzt, du fährst nicht mit halb Platten Reifen herum. Grundsätzlich lasse ich das DSG auf der Stufe D selber schalten und walten. Bei 1500 U/min. fühlt sich der TSI aber nicht mehr wohl. Dass es ruhiger und mit etwas Durchzug vorwärts geht, braucht man schon 1900 Umdrehungen.

 

Einen Verbrauch von ca. 11 Litern auf Dauer ist vielleicht für einen Trapo realistisch. Für mich ist ein Verbrauch zwischen 12 und 14 Litern absolut in Ordnung.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Bulligonzo Knight

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.