oesi Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hi ihrs, kann mir einer erläutern, wie ich den hinteren Anschnallgurt begradigen ? ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen daher weiß ich nicht wie es passiert ist. viele Grüße und danke Link zu diesem Kommentar
Tiatia Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Das hatte ich auch einmal. Bin zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube dass ich den Gurt wieder richten konnte nachdem ich ihn ganz rausgezogen habe. Gruess Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hi, dus also man fährt mit der Hand in die Ritze zwischen der Rückenlehne und dem Sitzteil (das ist der Teil auf Dein Allerwertester sitzt) und hebt den Sitzteil an, also klappt ihn sozusagen hoch, nach vorn in Fahrtrichtung. Dann siehst Du die Befestigungspunkte für die Gurte. Gurt am Besestigungspunkt so drehen, daß die Verdrehung sich löst und der Gurt glatt läuft. Die meisten Cali-Eigner wissen nicht, daß man die hintere Sitzbank hoch klappen kann. Darunter ist ein gutes Versteck, aber Vorsicht: Der Zoll kennt das schon. Gruße von cali-blue 1 Link zu diesem Kommentar
Andy1983 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 @Cali-blue Danke für den Tipp. Dass hab ich bis jetzt noch nicht gewusst. Praktisch ! Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Servus z´sam! Hab ich grad auch sofort nachgeschaut, die Sitzfläche läßt sich ja ca. 15 - 20 cm anheben - bei mir ist es allerdings nicht die Lösung gewesen. Habe eine ganze Gurt-Umdrehung falsch und am Befestigungspunkt ist ja, nach meinem "Erfühlen", nichts mit drehen etc. Also am Mittwoch bein im Rahmen des Ölwechsels richten lassen. Wie kann so etwas überhaupt passieren Grüße, Paul Bearbeitet 9. Mai 2016 von PaulMZB Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Tja Paul, ein grund kann das zu wilde Pfügen sein Oder man legt den Gurt schon verdreht an und lässt ihn dann so aufrollen. Kommt vor. Link zu diesem Kommentar
Fornia Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Servus Leute, wir hatten das auch mal. Das Rückenteil der Sitzbank (wo man sich mit dem Rücken anlehnt) läßt sich ja durch eine Schlaufe (Mitte Sitzbank-zwischen Sitz und Rückenlehne) in der Neigung verstellen. Wir haben es daher nie fast senkrecht sondern gerne schräg sozusagen auf gemütlich gestellt. Durch das senkrecht stellen des Rückenteils und das drehen des Gurtes hat sich dieser wie von selbst wieder in den gewünschten Zustand versetzt. Ich weiß nicht ob das Eure Lösung ist, wünsche aber viel Erfolg! beste Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, Harald, das könnte natürlich sein. KÖNNTE! Aber einen GANZE Umdrehung falsch? Nee, dass glaube ich nicht, zumal es schon echt schwierig bis - für meine Tochter - nahezu unmöglich ist, den Gurt überhaupt falsch durch die Gurtschließe zu ziehen. Und außerdem, es hamdelt sich ja um den Sitzplatz am Kühlschrank, ist der Platz fast nie besetzt. Also muss es doch beim "Gartenbau" passiert sein Paul Link zu diesem Kommentar
the.lumpy Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo zusammen (mein Erster Beitrag ) Genau das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Meine Lösung: 1. Kontrollieren (wie oben beschrieben) das der Gurt von unten her korrekt ist. 2. Gurt oben ganz rausziehen 3. Gurt drehen damit er richtig liegt 4. Wieder aufrollen lassen. So hat es bei mir geklappt. Ein paar mal rausziehen und wieder aufrollen lassen, funktioniert. Link zu diesem Kommentar
Tiatia Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo und willkommen, the.lumpy Dies war auch für meinen verdrehten Gurt die Lösung. Ich glaube, ich musste ein paar mal die Operation wiederholen bis es klappte. Gruess Link zu diesem Kommentar
oesi Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hi, so der Tipp von the.lumpy hat geholfen. vielen dank Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Bei mir wurde es gestern vom auf Garantie gerichtet. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge