Zum Inhalt springen

T6 Stichmaß Fußmatten Druckverschluss


Espresso-total

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

in unserem gebraucht gekauften T6 waren im Fahrerhaus Gummifussmatten von VW. Befestigt sind diese mit dem runden Druckverschluss. Anhand der Bilder kann man deutlich sehen, daß das Stichmaß der Druckknöpfe deutlich kleiner als das der Matten ist (die Matte bildet eine Falte).

 

_DSC3415.jpg

 

Ich habe die Abstände der Druckknöpfe heute einmal gemessen:

 

ganz außen zu ganz außen: 105 cm

ganz innen zu ganz innen: 50 cm

 

Demnach sind bei uns die Knöpfe je Seite 27,5 cm auseinander. In den Gummimatten sind es 28,5 cm.

 

Grund meiner Frage ist die bevorstehende Bestellung einer kompletten Frontmatte bei meinefussmatte.de. Auch hier (tel. Nachfrage) fertigt man mit breiterem Stichmaß.

 

Kennt Jemand das Problem?

Lassen sich ggfls. die Druckknöpfe leicht im Fußraum versetzen, oder passt man die Clips besser in der Matte individuell an (ohne Clipmontage bei meinefussmatte.de)?

 

Könnte bitte Jemand den Abstand seiner Druckknöpfe messen und hier einstellen.

 

Viele Grüße

Sören

_DSC3414.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Espresso-total

    4

  • saeimen

    2

  • kAir

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab die gleichen Matten bei mir drin, inkl. Mittelteil. Muss ich gleich mal nachschauen zu Hause. Mir ist bei Montage allerdings nichts aufgefallen. Falls das bei mir auch so ist, hatte ich wirklich Tomaten auf den Augen...:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

könnte Jemand an einem T6 bitte einmal die Abstände der runden Druckverschlüsse im Fahrerhaus (den der jeweils ganz außen und den der inneren zueinander) messen. Ich hoffe, daß wenigstens 2 bei uns stimmen und nur die anderen versetzt bzw. im Teppich selbst gesetzt werden müssen.

 

Danke und Gruß

Sören

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo toppits,

 

das kann ich nicht sagen. Denke aber, das sind ganz normale Gummimatten.

Das ist mir aber eher nicht so wichtig. Ich will einen kompletten Frontteppich bestellen. Hatte auch schon dort angerufen. Ich würde den Teppich ggfls. auch mit den Ösen als "Zugabe" (ohne vorgstanzten Löchern im Teppich bekommen). Wenn aber nur z. B. die Druckknöpfe außen (je Türseitig) versetzt sind, könnten ja die inneren Ösen schon in den Teppich (ab Werk).

 

Ich benötoge also das Maß der im Boden befestigten Stifte für die Aufnahme der Matten.

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar

Ich musste feststellen, dass das bei mir tatsächlich auch so ist. Das habe ich wirklich nicht bemerkt bei der Montage, kaum zu glauben...

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte auch erst die original VW Gummimatten bei mir drin. Die haben nicht so eine Welle geworfen. Jetzt habe ich einen Teppich von MeineFussmatte.de drin. Der Teppich passt auch perfekt und wirft keine Wellen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute nun in einem T5.2 nachgemessen (die Aufnahmen für den Teppich am Boden sollen ja für den T5.x und den T6 gleich sein). Nur unsere äußeren (an der Tür) sind zu weit innen.

 

Kann mir Jemand bitte helfen und schreiben, wie die runden Aufnahmen im originalen Teppich/Bodenbelag befestigt sind, damit ich sie auf des übliche Maß versetzen kann?

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.